JCW OPF ohne Endschalldämpfer (für trackdays o.Ä. - auf eigene Gefahr, ohne Zulassung)

  • @BigMac

    Jetzt bin ich verwirrt..sorry aber bin auch neu in der Mini Landschaft..für mehr klang schreibst du reicht den meisten "alte JCW Anlage" mit Serien MSD und ohne OPF....


    Ist das jetzt wieder andere kombi als du mit dem Remus Ersatzrohr meinst?

    Ich gestehe dir auch ehrlich habe den Mini noch nicht von unten angeschaut, weil ich ihn erst seit 3 Tagen habe..


    Bin eigentlich immer ein Fan mit Klappe steuern zu können..

    Muss halt auch hier in MUC aufpassen :)


    LG

  • Beim OPF Modell sitzt der MSD mit beim Ottopartikelfilter. Wenn du den OPF entfernst, fährst du also ab Kat straight durch den ESD. Beim Modell ohne OPF hast du halt den normalen separaten MSD nach Kat. Dementsprechend etwas leiser als die neuen mit entfernten OPF. Hoffe das ist verständlicher.

  • und wo bekomme ich die jcw pro her quasi mit msd aber ohne opf ?

    oder bringe ich da jetzt was durcheinander..weil brauche ja quasi dann eine aga die noch einen msd hat wenn ich den opf raus schmeiße und quasi opf und msd in einem rohr ist ( bei serie ) ..

  • JCW Pro hat generell keinen MSD.

    Ich meine die Serienanlage vom Works bis Baujahr 05.18


    Da hast du ganz normal einen MSD mit ESD ab Kat. Oder du schaust ob du irgendwo her nur das Rohr mit dem MSD bekommst und das zwischensetzt, wenn du den OPF rausschmeißt. Mit Verbinderschellen sicherlich alles machbar.

  • Puhh es ist ganz schön kompliziert weißt du das :)

    Vorallem wenn man selber keine Bühne hat und nicht so bewandert damit.


    Also muss ich mir vorab gut überlegen was ich mache..ich muss aufjeden Fall die Möglichkeit haben wenn ich den OPF raushau das ich den Mini leiser machen kann..egal ob man sich zusammen reißt oder nicht in der Stadt..Klappen zu ist wirklich das beste sobald man die Freunde von der Polizei sieht....


    Meiner ist EZ 04 / 2019

  • Meine Wahrnehmung gerade in Großstädten wie Hamburg ist, dass die Rennleitung als erstes hinten auf die Knie geht und nach der Klappe bzw. dem Stellmotor schaut. So zumindest immer von anderen Leuten gehört.


    So ganz deppert sind die auch nicht mehr auf dem Gebiet ^^ viel Erfolg, du findest schon eine Lösung

  • Ja ich muss mal schauen :)

    Wenn es soweit ist das sie die Lautstärke messen bist halt ohne Klappe am Arsch :) Mit Klappe kannst wenigstens noch zu machen, weil gemessen wird ja mit klappe zu!

    Bei uns schauen die fast nur auf die dB ob die mit dem in dem Schein übereinstimmen ( Toleranz 5 db) , wenn sie dich haben wollen...


    Am besten ist es natürlich gar nicht in die Situation kommen.

  • Du machst das schon ^^:thumbup:

    Berichte wenn’s Werk fertig ist. Interessiert vermutlich den einen oder anderen der seinen Leisetreter modifizieren möchte :D