JCW OPF ohne Endschalldämpfer (für trackdays o.Ä. - auf eigene Gefahr, ohne Zulassung)

  • Ich glaube jeder der nen kat oder nen opf ausbaut weiß um die möglichen Konsequenzen!

    Falls man die Konsequenzen doch nicht kennt….umso besser wenn man sie dann auch selbst kennenlernt ;)


    …..njaaa und diese dauerhafte Belehrung von Möchtegern Moralaposteln….kann man sich Schenken


    und ja war sarkastischster natur…so wie die frage,oder?

  • Ganz klar Steuerhinterziehung, da der OPF die Abgaswerte die vorgeschrieben sind erst möglich macht. Jegliche Änderung an der Serienanlage mit Entfernung des OPFs müsste mit einem Abgasgutachten einhergehen.

    Daher kostet eine DP mit Zulassung auch mittlerweile 2k €. Das Material ist es sicher nicht, was die DP so teuer macht. Selbst da muss der OPF drin bleiben. Entfernt man den gilt das Gutachten der DP auch nix mehr.

    Würde mich aber interessieren wie die echten (gemessenen) Abgaswerte der Non ECE JCW Pro ist, da die ja noch einen Zusatzkat hat.

  • Würde somit theoretisch eine remus ab kat (msd und esd) passen? Würde ja dann den opf aber nicht den msd eliminieren..