Aktuelle Tips für Starterbatterie

  • Letztendlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und wird dementsprechend handeln. Die Treue zu einem :) kann sich da genauso lohnen, wie die Suche nach einer günstigen und vertrauenswürdigen Werkstatt, die natürlich nicht erst begonnen werden sollte wenn die Batterie "platt" ist.

    Bei schnellen Lieferungen von Ersatzteilen oder besseren Nachlässen beim Neukauf kann der :) punkten und eine höhere Werkstattrechnung schnell kompensieren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Ich hatte beim ADAC angefragt, wie im Pannenfall eine Hilfe durch den Club aussehen könnte, hier die Antwort:


    "Unsere Gelben Engel haben verschieden Batterien im Sortiment, die Sie im Rahmen der Pannenhilfe erwerben können. Dabei zahlen Sie lediglich die Kosten der Batterie, der Einbau ist über die Mitgliedschaft abgedeckt.

    Verbaut wird eine exklusiv für den ADAC hergestellte ADAC/VARTA Batterie.

    Anbei unsere Preise:

                                  Verkaufspreise für ADAC Batterien

    ( exklusiv für die ADAC Pannenhilfe produziert )

    gültig ab 01.01.2022


    pasted-from-clipboard.png

    Die für Ihr Fahrzeug passende ADAC Batterie bestimmt unser Straßenwachtfahrer vor Ort. Eine Anlernung der Batterie
    im Batteriemanagementsystem ist grundsätzlich durch die Straßenwacht möglich.

    Ggf. holen Sie sich vorab über Ihren Fachhändler die entsprechende Information ein.

    Kommt ein Einbau für Sie in Frage, können Sie jederzeit gerne einen Termin bei unserer Pannenhilfe
    unter 089 20 20 4000 vereinbaren."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Eine 80 AH AGM kostet beim freundlichen 402,08€ brutto.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Eine 80 AH AGM kostet beim freundlichen 402,08€ brutto.

    Und in freier Wildbahn, Varta Silverdynamic AGM 80 AH ~150€, finde den Fehler !

    252 Euro Aufpreis = 168% , dazu kommen noch die übertriebenen Techniker kosten.

    Da läuft irgendwas extrem verkehrt.


    Mir sind die Kosten der Unternehmen bewusst, aber andere können dies durchaus extrem günstiger.


    Meine Meinung zu der Abzocke!

  • …..keine Ahnung ob die Varta AGM wirklich 1:1 der BMW Original entspricht (mutmaßlich ja, BMW baut die Batterien ja nicht selbst.


    Aber Marktpreis die die Original BMW sollte 300€ brutto nicht übersteigen. Thema scheint mir also, das der Händler hier einen Extra Hunderter generiert hat…

  • Ich habe Bimmercode, müss ich dann Bimmerlink auch noch kaufen?

    Ich habe in Bimmercode schonmal ein Kapitel mit verscheidene Ah von Batterie gesehen, reicht es dann einfach die richtige Ah anzuklicken und auf Save zu klicken?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.