EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

  • Danke für den Vergleich,krass wie unterschiedlich die Preise seien können...


    Na dann Mal schauen ob SWM & Ewe-go die neue Alternative zur ADAC e-charge Karte wird. Denke EnBW muss auch merken, das es nicht als "moderat" akzeptiert wird...


    Ladefuchs ist ne schicke APP, wenn mann es einfach will..

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.“ zu „EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.“ geändert.
  • Schnellladen im Fokus: neue Tarifstruktur und Preise im EnBW HyperNetz

    Drei neue Ladetarife für jeden Bedarf / Ein Preis für Normal- und Schnellladen und Preisvorteil an EnBW-eigenen Ladepunkten / Anhaltend hohe Strombeschaffungskosten führen zu insgesamt höheren Ladestrompreisen.


    Mehr unter:

    Neue EnBW mobility+ Ladetarife | EnBW
    Ab 17. Januar 2023: vereinfachte Tarife für jeden Bedarf mit Preisvorteil an EnBW-Ladepunkten und neue Preise im EnBW HyperNetz
    www.enbw.com

  • Danke für die Info. Muss doch noch eine neue Karte her. Ärgerlich. Muss ich mich mal wieder schlau machen, was aktuell so sinnvoll für AC ist. 65ct sind mir definitiv zu viel

  • Ich wäre für eine Strompreisbremse!

    ....mit welcher Begründung....im Verbrennerbereich gibt es diese auch nicht. Ein Privileg für E-Autos würde ich nicht angemessen finden.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ....mit welcher Begründung....im Verbrennerbereich gibt es diese auch nicht. Ein Privileg für E-Autos würde ich nicht angemessen finden.

    Weil die Grünen wollen, dass wir alle E-Autos fahren, bei den Preisen werden sich wohl viele wieder einen Benziner/Diesel kaufen! 8)

  • ....mit welcher Begründung....im Verbrennerbereich gibt es diese auch nicht. Ein Privileg für E-Autos würde ich nicht angemessen finden.

    ahem, hatten wir nicht erst kürzlich eine 3- monatige Senkung der Spritsteuer, oder habe ich das nur geträumt?

    Übrigens bin ich persönlich gegen solche Preisbremsen - Mitnahmeeffekte und wer E-Auto fährt, nur weil es billiger ist, hat vieles nicht so richtig verstanden.

  • ahem, hatten wir nicht erst kürzlich eine 3- monatige Senkung der Spritsteuer, oder habe ich das nur geträumt?

    …die beim Verbraucher nur bedingt ankam und zeitlich begrenzt war.


    Darüber hinaus sollte man nicht verkennen, dass E-Autos für einen Großteil der Bevölkerung noch ein „Luxusgut“ darstellen und die Infrastruktur nicht in dem gebotenen Maß ausgebaut ist. Ich bin sicherlich kein „Sozialträumer“, aber in Hinblick auf den Solidargedanken halte ich es für schwer vermittelbar, dass einkommensschwächere Schichten für Benzin und Diesel zur Kasse gebeten werden, einkommensstärkere Schichten hingegen ihren Strom für Auto subventioniert bekommen.


    Und nun zurück zum Thema.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX