Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn sich ein Mitteleuropäer mit einem alten Ami über die "Überflussgesellschaft" beschwert. Aber sei es drum

    Das:

    Fahren mit eingeschaltetem Tempomat ist nie die sparsamste Fahrweise. Wenn man versteht, gefühlvoll mit dem Gaspedal umzugehen, liegt der Verbrauch eindeutig niedriger.

    Ist physikalisch falsch. Wenn man manuell das Gaspedal in der selben Stellung hält verliert man bergauf Geschwindigkeit, die man bergab dann wieder dazu gewinnt. Man hat also auf der Strecke bzw über den Hügel seine Durchschnittsgeschwindigkeit reduziert. Das sorgt für einen geringeren Verbrauch, korrekt. Ich verspreche dir aber, dass bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit auf der selben Strecke der Tempomat weniger verbraucht als der menschliche Fuß.

    Ich könnte prinzipiell auch erklären, warum das so ist aber in nem Forum wird das ein viel zu langer Text, den sich dann eh keiner mehr durchliest

    Ironie on: Es fehlt ja auch der Eiscrème-Spender im Sommer, die Frontscheibenheizung im Winter und der ausziehbare Regenschirm in den Türen.... :0016:

    Bis auf den Eiscreme Spender hat der Superb das alles. Dafür liebe ich ihn :) drahtlose Frontscheibenheizung, entnehmbare Regenschirme in den vorderen Türen und eine entnehmbare magnetische Taschenlampe im Kofferraum


    ACC und adaptives Licht im Mini finde ich eher schlecht umgesetzt, daher würden die mir nicht fehlen, wenn unserer sie nicht hätte. Aber was jeder braucht oder nicht ist ja strikt individuell

  • Hallo,ab heute kein Panoramadach und Head-Up Display beim Cooper S konfigurierbar bzw.Lieferbar.🤔

    Guten Morgen, das hat sich bisher nicht bestätigt, oder hat irgend jemand, mit einer laufenden Bestellung hierzu was von seinem Händler gehört?

  • GutenMorgen,hat sich selbstverständlich bestätigt, außer beim SE.

    Ansonsten kein Pano Dach ,PDC vorn,HK und Head Up Display

    Händler wissen alle Bescheid.Meine Bestellung wurde korrigiert und die Positionen raus gerechnet.

    Wer weiß,wie es in ein paar Wochen aussiehst.

  • Kann ich kaum glauben,war bei 3 verschiedenen Händlern,alle hatten schriftlich die Info von Mini.

    Ich kann nur für den Cooper S sprechen. Im Konfigurator wird es ja auch noch angezeigt,aber in der Realität sieht es beim Cooper S leider anders aus.Vielleicht ändert es sich nochmal zum guten, wovon ich nicht aus gehe.

  • Ich glaube, dass wir hier ein Kommunikationsproblem haben.


    Beim Cooper S scheint es Probleme mit der Lieferbarkeit von HK und Glasdach zu geben.


    So wie es aussieht, ist der Cooper SE (Elektro-Mini) davon ausgenommen.


    Warum das so ist, weiss ich nicht, ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, dass BMW mit den Elektro-Minis ein Heidenheld verdient….