Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • So, hallo zusammen!

    Hiermit mein vorerst letztes Update. Stand der Dinge: Der Mini Cooper soll voraus. Mitte November geliefert werden. Angebote seitens des Händlers waren utopisch (sowohl für einen Mini One als auch einen 1er mit jew. 15.000km hätte ich mtl. 50-100€ mehr zahlen müssen). Nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich für die mtl. Rate wahrscheinlich nicht mehr so schnell an einen Cooper mit einer guten Ausstattung und Automatik kommen werde.

    Mein derzeitiges Auto wurde gestern abgegeben und heute habe ich für einen schmalen, dreistelligen Taler einen Gebrauchtwagen von Privat gekauft, der anspringt und mich für die kommenden 4-5 Monate zur Arbeit bringt. Den verkaufe ich dann hoffentlich auch wieder für denselben Preis (weil er noch bis 03/23 TÜV hat).

    Deswegen bleibe ich dem Vertrag treu und freue mich dann im Winter einen nagelneuen Mini fahren zu dürfen. Ach ja, der Händler versucht zudem noch als ''Entgegenkommen'' einen Satz Winterreifen on top zu packen. Wenn das durchgeht, bin ich wirklich happy. Anscheinend hat der ''Druck'' doch etwas gebracht.

    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass mich der alte Gebrauchtwagen ohne technische Kapriolen durch den Sommer bringt 8|

    Sollte sich an der Lieferzeit noch etwas ändern, halte ich euch wie immer auf dem Laufenden!


    Bis dahin. An die Wartenden, bleibt geduldig. Und an die nicht mehr Wartenden, viel Fahrspaß! :thumbup: :saint:

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso mein Auto, das Mitte Juli (13. oder 15. ich weiß es gerade nicht mehr) ausgeliefert werden sollte, nicht nach den alten Variante gebaut wurde, wenn erst ab 1.7. umgestellt wurde, bei 3-6 Wochen Transportweg :( . Aber mein Verkäufer ignoriert diese Frage durchgehend bzw weicht aus.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso mein Auto, das Mitte Juli (13. oder 15. ich weiß es gerade nicht mehr) ausgeliefert werden sollte, nicht nach den alten Variante gebaut wurde, wenn erst ab 1.7. umgestellt wurde, bei 3-6 Wochen Transportweg :( . Aber mein Verkäufer ignoriert diese Frage durchgehend bzw weicht aus.

    Mitte Mai wurde umgestellt bzw. war bekannt welche Orders nach der alten bzw. dann neuen Richtlinie ( Ausstattung) gebaut werden. Egal wie die Planung war. der Status zu diesemTermin war ausschlaggebend. 105 / 111 / 112 bin mir heute nicht sicher, aber es wurde schon gepostet. :whistling: . Wenn also nach der alten Regel dann müsste er wohl Mitte Juli Ende Juli sag ich mal da sein. Irgendwann im Juli wird dann die "Neuen" angefangen gebaut zu werden. Mag auch an den Kapazitäten in Oxford u. Born liegen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kurze Frage zum Liefertermin. Mir wurde von einer Verkäuferin gesagt, dass die Umbestellungen bis 30.6. abgeschlossen gewesen sein mussten, vermutlich weil ja ab 1.7. dann nach der neuen Ausstattung produziert wird. D.h. ich denke, dass ja jetzt dann die Tage geklärt sein müsste, wer storniert hat, wer nicht umbestellt hat usw. Für mich logisch wäre jetzt, dass dann sich ja alles nochmal verschieben kann/durcheinander ist, da einige mit früherem Liefertermin später umbestellt haben usw.


    Kann man sagen, wann das Ganze so weit entwirrt wurde, dass man vielleicht einen konkreteren bzw. realistischen Liefertermin erhalten kann, damit man die Autosituation bis dahin planen kann?

  • Hallo zusammen, bedauerlich für diejenigen deren MINi verspätet kommt oder gar nicht.

    Wir haben Anfang März unseren Mini Cooper S 4door bestellt und es hieß damals schon Mitte Ende Juli. dann wurde der Termin vorgezogen und letzte Woche durften wir Mini Nummer 7 in Empfang nehmen. Ein Traum.

  • :oops: .. was 4 Wochen doch ausmachen können … ;( ich muss warten ..


    Egal. Gratuliere, ich freue mich mit Dir und wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Mini .. :thumbsup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • OT


    Was ich weiss das MINIS nicht abgeholt wurden und deshalb viel zu lange auf der Compound Area standen fuer Transport.


    Ursache: Transporteure vs BMW AG

    Als wenn es nicht schon genug Ärger gibt. :sleeping: :whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...