Beiträge von Lucif3er

    Kleiner Nachtrag für die, die es interessiert. Bestellt im Februar einen Mini One. Dann umbestellt im Mai auf Mini Cooper (Automatik). Angesetzt war KW46 und habe vor einer Woche nochmal nachgefragt bei der VK. Sie meinte, mein Mini ist in ihrem PC auf KW43 angesetzt. Jetzt warten wir mal ab. Erfreulich wäre es, da endlich mal was vorangeht. Sollte ein festes Datum stehen, so gebe ich nochmal ein Update :)

    Also schneller als erwartet :)

    Ich habe im Februar den One bestellt, im Mai dann auf Cooper (kein SE) umgerüstet (Gründe wurden ja hier bereits genannt). Bis dato steht KW46 (14.11-20.11) als geplante Lieferzeit (voraussichtlich). Jetzt mal ganz nüchtern gefragt und vllt. sind ein paar von euch auch ca. in dem Bestellradius unterwegs: Meint ihr, November ist realistisch oder kann sich das noch bis 2023 ziehen? Die Verkäuferin meinte, das könnte (Konjunktiv) klappen. Klar, es kann noch viel passieren. Aber seht ihr das als realistisch oder eher unrealistisch?

    Habe kein Überbrückungsfahrzeug bekommen und fahre gerade einen 20-jährigen Peugeot als Übergangslösung. Ich trete auch weder zurück, noch möchte ich mich beschweren zu diesen Zeiten. Nur interessiert mich es mal, wie ihr über diese Angabe denkt.

    LG :)

    Prinzipiell bin ich pers. etwas enttäuscht seitens der Händlerkommunikation. Geäußert habe ich mich ja schon dazu. Bestellt im Februar (One), Umkonfiguriert vor zwei Monaten auf Premium (Cooper) gegen einen kleinen Aufpreis, der echt noch im Rahmen ist. Lieferung voraussichtlich Mitte / Ende November. Ich habe es jetzt so hingenommen. Zwar musste ich meinen Fiat vor einem Monat abgeben, habe mir aber jetzt für 650€ einen alten Peugeot gekauft, dass ich auf die Arbeit komme. Hoffen wir, dass er es aushält bis November...wenn nicht, habe ich ein Problem. Leihwagen konnten sie mir nicht stellen, da der Hof ''leer'' sei. Und bei meiner Bestellung bin ich wahrsch. auch nicht Prio 1. Bange habe ich nur, dass es sich wieder verschiebt. Mittlerweile rechne ich mit allem!

    Was soll's. Ich freue mich dann umso mehr, wenn der Cooper da ist. Und das ist dann auch mein erster Automatik :love:


    Ich habe mal eine Frage: Was bedeutet ''Navigationssystem Vorbereitung''? Heißt das, dass dieses vorinstalliert ist, man aber eine SD-Karte o.ä. erwerben muss bei MINI, um das Navi nutzen zu können?

    So, hallo zusammen!

    Hiermit mein vorerst letztes Update. Stand der Dinge: Der Mini Cooper soll voraus. Mitte November geliefert werden. Angebote seitens des Händlers waren utopisch (sowohl für einen Mini One als auch einen 1er mit jew. 15.000km hätte ich mtl. 50-100€ mehr zahlen müssen). Nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich für die mtl. Rate wahrscheinlich nicht mehr so schnell an einen Cooper mit einer guten Ausstattung und Automatik kommen werde.

    Mein derzeitiges Auto wurde gestern abgegeben und heute habe ich für einen schmalen, dreistelligen Taler einen Gebrauchtwagen von Privat gekauft, der anspringt und mich für die kommenden 4-5 Monate zur Arbeit bringt. Den verkaufe ich dann hoffentlich auch wieder für denselben Preis (weil er noch bis 03/23 TÜV hat).

    Deswegen bleibe ich dem Vertrag treu und freue mich dann im Winter einen nagelneuen Mini fahren zu dürfen. Ach ja, der Händler versucht zudem noch als ''Entgegenkommen'' einen Satz Winterreifen on top zu packen. Wenn das durchgeht, bin ich wirklich happy. Anscheinend hat der ''Druck'' doch etwas gebracht.

    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass mich der alte Gebrauchtwagen ohne technische Kapriolen durch den Sommer bringt 8|

    Sollte sich an der Lieferzeit noch etwas ändern, halte ich euch wie immer auf dem Laufenden!


    Bis dahin. An die Wartenden, bleibt geduldig. Und an die nicht mehr Wartenden, viel Fahrspaß! :thumbup: :saint:

    Hi zusammen. War ein stiller Leser und warte auch auf meinen Mini Cooper. Nun möchte ich euch an meinem Leid teilhaben lassen. Bestellt am 09.02 (Mini One). Dann 26.05 die Nachricht, dass er nicht gebaut wird. Also Premium-Paket andrehen lassen und aus One wird Cooper. Ebenso wurde Hoffnung zwecks Lieferung ausgesprochen. Soweit so gut. Nun gebe ich meinen anderen Wagen am Freitag ab und habe mich noch einmal bei denen gemeldet, um zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

    Großer Schock: Ende November, Anfang Dezember die voraussichtliche Lieferung. Für mich ein absolutes Desaster. Natürlich habe ich mit dem ein oder anderen Monat mehr gerechnet zwecks der momentanen Lage. Aber das heißt für mich, dass ich mir für die kommenden 4-5 Monate etwas einfallen lassen muss. Will den anderen die Hoffnung nicht rauben, vllt. hat der ein oder andere ja mehr Glück als ich...

    Kleines Update:

    Nach einem Hin und Her mit Mini, hatte ich nicht mehr meinen VK von Mini am Telefon, sondern einen VK von BMW. Dieser teilte mir mit, dass er bis heute schaut, ob BMW noch (Jahres-) Wägen auf dem Hof in dieser Kategorie stehen hat.

    Hintergrund: Mein Mini VK sagte, Leihfahrzeuge sind derzeit Mangelware und somit nicht möglich. Ebenso sei der Hof mit Gebraucht- und Jahreswägen ebenso so gut wie leer, bzw. es steht kein Auto in meiner Preiskategorie zur Verfügung. Und ich bin nicht bereit, von Mini One, dann zu Cooper und letztendlich zu einem JCW zu wechseln. Rein aus finanziellen Gründen.

    Da ich leider wirklich auf ein Fahrzeug angewiesen bin, würde ich ein Angebot von BMW (1er) auch annehmen. Aber auch hier habe ich schon die Hoffnung aufgegeben.

    Bis Ende August hätte ich sicher noch mit Hängen und Würgen überbrücken können, aber vorauss. (!) Ende Nov. geht leider gar nicht. Trotz alledem möchte ich nicht in meinem Jammer untergehen. Ich sitze mit vielen weiteren Kunden im selben Boot und bin bei Gott auch nicht der einzige, der nun bei Mini um Lösungen bittet.

    Meine Notlösung wäre dann ein Rücktritt, sofern das alles reibungslos klappt (Klopf Klopf Klopf) und eine Umorientierung auf Bestandswägen anderer Hersteller.

    Drückt die Daumen, ich werde dann noch ein letztes Update geben, wenn es soweit ist.


    Und an alle hier, die auch noch warten: Ich drücke euch beide Daumen!! :) :thumbup: :thumbup:

    Hi zusammen. War ein stiller Leser und warte auch auf meinen Mini Cooper. Nun möchte ich euch an meinem Leid teilhaben lassen. Bestellt am 09.02 (Mini One). Dann 26.05 die Nachricht, dass er nicht gebaut wird. Also Premium-Paket andrehen lassen und aus One wird Cooper. Ebenso wurde Hoffnung zwecks Lieferung ausgesprochen. Soweit so gut. Nun gebe ich meinen anderen Wagen am Freitag ab und habe mich noch einmal bei denen gemeldet, um zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

    Großer Schock: Ende November, Anfang Dezember die voraussichtliche Lieferung. Für mich ein absolutes Desaster. Natürlich habe ich mit dem ein oder anderen Monat mehr gerechnet zwecks der momentanen Lage. Aber das heißt für mich, dass ich mir für die kommenden 4-5 Monate etwas einfallen lassen muss. Will den anderen die Hoffnung nicht rauben, vllt. hat der ein oder andere ja mehr Glück als ich...