Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Hallo,


    Unter

    Wheels And Drive

    Sollte dann das Automatik Getriebe erwähnt werden.


    Gruß

    Frank

  • Soo melde mich auch Mal wieder: habe heute endlich auch eine VIN von meinem trödeligen VK bekommen: bestellt 16.2., bei Bimmerwork ist er in der bestellten Ausstattung zu finden 😇 bin somit dann nicht von den aufgezwungen Änderungen, die hier viele erfahren, betroffen 🥳 Aussage des VK: Auslieferung im nächsten Monat 👍 Produktionsdatum wird natürlich noch keins angezeigt.

  • Warte einfach ein paar Jahre bis sich die Situation beruhigt hat. Benziner und Diesel gibt es wie Sand am Meer.

    Wenn ich Benzin oder Diesel wollte, hätte ich es schon lange gekauft. Ich wollte gerade einen Hybrid, also habe ich ihn letztes Jahr bestellt

  • … in den aktuellen nextmove news werden ab Minute 15:30 die aktuellen “Preisfallen” – auch bei Mini – ausführlich besprochen. Schon erschreckend, was da branchenübergreifend aktuell passiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

  • Hi zusammen. War ein stiller Leser und warte auch auf meinen Mini Cooper. Nun möchte ich euch an meinem Leid teilhaben lassen. Bestellt am 09.02 (Mini One). Dann 26.05 die Nachricht, dass er nicht gebaut wird. Also Premium-Paket andrehen lassen und aus One wird Cooper. Ebenso wurde Hoffnung zwecks Lieferung ausgesprochen. Soweit so gut. Nun gebe ich meinen anderen Wagen am Freitag ab und habe mich noch einmal bei denen gemeldet, um zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

    Großer Schock: Ende November, Anfang Dezember die voraussichtliche Lieferung. Für mich ein absolutes Desaster. Natürlich habe ich mit dem ein oder anderen Monat mehr gerechnet zwecks der momentanen Lage. Aber das heißt für mich, dass ich mir für die kommenden 4-5 Monate etwas einfallen lassen muss. Will den anderen die Hoffnung nicht rauben, vllt. hat der ein oder andere ja mehr Glück als ich...

  • Hi zusammen. War ein stiller Leser und warte auch auf meinen Mini Cooper. Nun möchte ich euch an meinem Leid teilhaben lassen. Bestellt am 09.02 (Mini One). Dann 26.05 die Nachricht, dass er nicht gebaut wird. Also Premium-Paket andrehen lassen und aus One wird Cooper. Ebenso wurde Hoffnung zwecks Lieferung ausgesprochen. Soweit so gut. Nun gebe ich meinen anderen Wagen am Freitag ab und habe mich noch einmal bei denen gemeldet, um zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

    Großer Schock: Ende November, Anfang Dezember die voraussichtliche Lieferung. Für mich ein absolutes Desaster. Natürlich habe ich mit dem ein oder anderen Monat mehr gerechnet zwecks der momentanen Lage. Aber das heißt für mich, dass ich mir für die kommenden 4-5 Monate etwas einfallen lassen muss. Will den anderen die Hoffnung nicht rauben, vllt. hat der ein oder andere ja mehr Glück als ich...

    Leider sind viele von uns von dieser Situation betroffen. Dabei verdienen die Autohersteller mehr als in den vergangenen Jahren. Und wir müssen nur warten, teurer bezahlen und die falschen Autos bekommen, die wir bestellt haben. Ich warte seit November, ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich mein Auto im Herbst bekomme.

  • Leider sind viele von uns von dieser Situation betroffen. Dabei verdienen die Autohersteller mehr als in den vergangenen Jahren. Und wir müssen nur warten, teurer bezahlen und die falschen Autos bekommen, die wir bestellt haben. Ich warte seit November, ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich mein Auto im Herbst bekomme.

    Das ist so nicht korrekt und wurde hier schon rauf u. runter Diskutiert. Man kann auf beiden Seiten ( Kd / VK) kann offensichtlich feststellen das Kommunikation Luft nach oben ist.

    Leider sind hier nicht viele Kollegen vertreten die sich dazu (auch neutral äußern). Spätestens wenn 2024 das "unechte Argentur" Modell kommt. Ändert sich deutlich mehr, was auch immer.

    Wie dieses Modell bei MINI / später BMW aussieht wird sich zeigen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...