Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Habe vorhin einen Email von meinem Händler erhalten und er möchte mich morgen sprechen.. Ich schätze mal es geht um die Rückfahrkamera die ich jetzt nun nur im Premium Plus Paket erhalten kann. Hat jemand schon Infos darüber wie die den Preis ändern werden? Werden die 3.400 Euro auf den eigentlich Preis drauf gerechnet?


    LG

    MINI COOPER SE Essential Trim, bestellt: 10.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: September 2022


    Neubestellung: 06.2022 in Melting Silver III, Premium Plus Paket

    Wird laut Händler im November 22 gebaut.. ;(


    Update:

    12.11.2022: MINI wurde fertig gebaut und hat das Werk verlassen

    23.11.2022: Steht nun auf dem Hof

    Zulassung: …

  • Habe vorhin einen Email von meinem Händler erhalten und er möchte mich morgen sprechen.. Ich schätze mal es geht um die Rückfahrkamera die ich jetzt nun nur im Premium Plus Paket erhalten kann. Hat jemand schon Infos darüber wie die den Preis ändern werden? Werden die 3.400 Euro auf den eigentlich Preis drauf gerechnet?


    LG

    Würde an deiner Stelle mal das Auto durch den aktuellen Konfigurator jagen. Du wirst dich wundern wieviel teurer er wird.

  • Würde an deiner Stelle mal das Auto durch den aktuellen Konfigurator jagen. Du wirst dich wundern wieviel teurer er wird.

    Grundsätzlich würde das von der Ausgangskonfiguration abhängen, ein voller Cooper mit Automatik ist teurer aber eben nicht so viel teurer geworden.

    Für jemand der einen One Schalter mit Sitzheizung haben wollte:

    Nun der wird jetzt halt in den Adelsstand erhoben. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Grundsätzlich würde das von der Ausgangskonfiguration abhängen, ein voller Cooper mit Automatik ist teurer aber eben nicht so viel teurer geworden.

    Für jemand der einen One Schalter mit Sitzheizung haben wollte:

    Nun der wird jetzt halt in den Adelsstand erhoben. :evil:

    Mag sein, setze mich zurzeit nur mit dem SE auseinander, den kompletten Überblick über die gesamte Modellpallette habe ich natürlich nicht! 8)

  • Ich habe gerade mit einem AH Mitarbeiter gesprochen. Zwecks rausgefallener Lenkradheizung sagte er mir, dass er jetzt zwei Fälle hatte, wo das richtige Lenkrad inklusive Knopf etc. verbaut wurde, allerdings nicht funktionierte. Dies kann dann aber sobald man sich mit der Mini App verbindet nachträglich über die Connected Services unter Vorbereitung für ca. 200 Euro inkl. Werkstatttermin dazu gebucht werden. Allerdings kann das natürlich nicht versprochen werden. Das sieht man erst wenn das Auto da ist.


    Wenn es wirklich so sein sollte und vlt. auch andere weggefallene Sachen so nachgerüstet werden könnten, finde ich die Lösung gut (unabhängig von der Preiserhöhung und der unflexiblen aktuellen Auswahlmöglichkeiten).

  • was soll das für einen Sinn ergeben? :/ ?(

    Wenn denn alles verbaut ist und nur per Software aktiviert werden muss, warum dann nicht gleich aktivieren sondern den Zorn der Kunden auf sich ziehen, weil die bestellte Ausstattung nicht vorhanden ist?

    da stimmt was an der Ausssage nicht, denke ich!

    dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • was soll das für einen Sinn ergeben? :/ ?(

    Wenn denn alles verbaut ist und nur per Software aktiviert werden muss, warum dann nicht gleich aktivieren sondern den Zorn der Kunden auf sich ziehen, weil die bestellte Ausstattung nicht vorhanden ist?

    da stimmt was an der Ausssage nicht, denke ich!

    dreass

    Ganz einfach... Per App kaufen und über Nacht kommen die Heinzelmännchen und stricken da noch ein paar Elektro-Strippen ins Auto.

    oder

    Es dient der weiteren Gewinn-Maximierung.

  • Ganz einfach... Per App kaufen und über Nacht kommen die Heinzelmännchen und stricken da noch ein paar Elektro-Strippen ins Auto.

    oder

    Es dient der weiteren Gewinn-Maximierung.

    Es sind ganz klar die Heinzelmännchen! Gewinn-Was? Kann ich mir bei MINI ja gar nicht vorstellen... ;)