Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Hierzu noch eine Spitzfindigkeit. Gilt das auch umgekehrt? Also:

    Aus (B) "Auto hat feste FIN" => folgt im Rückschluss (A) "Status 150"? Ja, oder? Das hängt 1:1 zusammen, richtig?

    Und was bedeutet wenn nach FIN-Eingabe in https://bimmer.work
    ... bei Transmission nichts (leeres Feld) steht?

    ... bei Production Date 0001-01-01 steht?

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von danesi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Gab es schon Fälle, wo eine FIN vorhanden war (mitgeiteilt wurde), das Fahrzeug aber trotzdem nicht produziert wurde? Und stattdessen am Ende von einem hohen Status wieder auf einen niedrigen rutschte (rutschen mußte)?

    Genau diese angesprochene Rückstufung ist mir gestern "Serviert" wurden..

    Nach langen Hin und her 112

    dann gestern, Nachfrage beim AH (von allein kommt da nicht viel) Sie standen auf 150.. aber ich habe gerade eine Mail bekommen das Ihr Fahrzeug nun wieder auf 105 steht...

    Bla Bla... es tut mir leid, aber Sie müssen neu bestellen :cursing:

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Genau diese angesprochene Rückstufung ist mir gestern "Serviert" wurden..

    Nach langen Hin und her 112

    dann gestern, Nachfrage beim AH (von allein kommt da nicht viel) Sie standen auf 150.. aber ich habe gerade eine Mail bekommen das Ihr Fahrzeug nun wieder auf 105 steht...

    Bla Bla... es tut mir leid, aber Sie müssen neu bestellen :cursing:

    Nicht das 150 mit 105 ( intern) vertauscht wurde, den die wurde ja aufgefordert die neuen Pakete Ihren Kunden mit zu teilen, bzw. eine Orderänderung/ stornierung "zu veranlassen".

    112 auf 111 zurück habe ich schon erlebt aber bei 150 wird ja ein Änderungsstopp u. die VIN vergeben also MINI fix geplant.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nicht das 150 mit 105 ( intern) vertauscht wurde, den die wurde ja aufgefordert die neuen Pakete Ihren Kunden mit zu teilen, bzw. eine Orderänderung/ stornierung "zu veranlassen".

    112 auf 111 zurück habe ich schon erlebt aber bei 150 wird ja ein Änderungsstopp u. die VIN vergeben also MINI fix geplant.

    Meine VK hat mir Mitgeteilt das Sie das in der Form noch nicht erlebt hat, na ja... wir sind halt not so amused.

    Wir hatten erst 105, danach ist er dann auf die 112 gerutscht- wird noch in 06/ 2022 gebaut

    Und vorgestern war er dann auf 150, gestern kam dann der Anruf, sie wollte mir den Termin mitteilen- hatte aber in der früh eine neue Mail erhalten-Status wieder zurück gestuft- wird nicht mehr so gebaut.


    Heute früh rief mich die VK erneut :/ an und sagte sie hätte zu meiner Bestellung erneut eine Mail erhalten. Wir müssten uns beeilen mit der neu Bestellung - denn das Zeitfenster für die Produktion in der 26KW schließt sich...

    Ich muss mal schauen wie ich mich entscheide... Mehrkosten 2.850,--€ und der Liefertermin kann nicht Garantiert werden.

    LG Sanne

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Wow, das sind doch echt P***nelken! Sorry, aber da fällt einem echt nix mehr ein. Auf die letzten Meter unbedingt noch Kohle herauspressen wollen. Geht gar nicht!


    Was meine Bestellung angeht: Ich hab dem Autohaus einen Brief von meinem Anwalt weitergeleitet. Die sollen sich mal Gedanken machen. Ich lasse es echt darauf ankommen. Was MINI kann, kann ich auch.

  • Wow, das sind doch echt P***nelken! Sorry, aber da fällt einem echt nix mehr ein. Auf die letzten Meter unbedingt noch Kohle herauspressen wollen. Geht gar nicht!


    Was meine Bestellung angeht: Ich hab dem Autohaus einen Brief von meinem Anwalt weitergeleitet. Die sollen sich mal Gedanken machen. Ich lasse es echt darauf ankommen. Was MINI kann, kann ich auch.

    Ja, richtig so. Das ist echt ne Frechheit was hier teilweise abgeht mit den Bestellungen.


    Ich hatte ja gleich storniert (mittlerweile schriftlich bestätigt worden) nachdem bekannt wurde, das keine Handschalter mehr gebaut werden.

  • Hab ich so noch nie erlebt, gehört oder gelesen. Ok sind spezielle Zeiten. Kann m.M. nur mit schlechter/keiner Kommunikation intern zusammenhängen ?!.

    Fakt bei "Neu" Bestellung gilt auch nur das jetzt gültige, da gibt es nicht was mit der ursprünglichen Bestellung zu tun hat. Preise / Termine.

    Was hatte Ihr bestellt ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Genau diese angesprochene Rückstufung ist mir gestern "Serviert" wurden..

    ...

    dann gestern, Nachfrage beim AH (von allein kommt da nicht viel) Sie standen auf 150.. aber ich habe gerade eine Mail bekommen das Ihr Fahrzeug nun wieder auf 105 steht...

    Bla Bla... es tut mir leid, aber Sie müssen neu bestellen :cursing:

    Da würde mir jeder Glaube und jedes Vertrauen in die neuen Aussagen "schnell, schnell, KW26" fehlen. KW26 ist noch im Juni. Und im Juni kann und wird noch nach alter Konfiguration gebaut. Also irgendwas ist da oberfaul!