Android Auto/Apps

  • Soll ohne Root gehen. Ich habe es mal bestellt. Ich berichte dann.....

    Bin gespannt was Du berichtest.


    Mir ist das so allerdings zu teuer. Hoffe immer noch, dass das auch so bald mit einem Update kommt.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Kommt Montag bei mir an....Schade, einen Tag zu spät bestellt dann hätte ich am Wochenende basteln können. Ja ist zu teuer. Ich bin aber ein notorischer Handy fummler und hoffe das hat sich damit dann erledigt.

  • Hi,


    ich bekomme meinen SE in 4 Wochen. Gibt es in Sachen Android Auto im Mini Neuigkeiten.

    Sowie ich verstanden habe müsste ich eine mmi Box einbauen oder z.B. altes iPhone xr oder xs als 2. Handy nutzen. Wie handhabt ihr das ?


    Für kurze Rückmeldungen vielen Dank.


    LG Oliver

  • Damit.

    BimmerGestalt AAIdrive - Apps on Google Play
    Add Android Auto features to your BMW and Mini IDrive NBT dashboard
    play.google.com

    Habe damit sowohl Whatsapp-Mitteilungen im Display als auch vollen Spotify-Zugriff. Vermutlich auch einiges mehr, aber noch keine Zeit gehabt, hab den SE erst seit Montag und ein altes Honor 8X.

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Ja, kann ich auch nur empfehlen!!!


    Dann erhälst Du auch ein Amazon Alexa Icon im Display. Ich habe mir Alexa auf eine der Stationstasten gespeichert.

    Mit Macrodroid auf dem Handy kann man einstellen, dass Alexa App auf dem Telefon gestartet wird sobald man mit dem Bluetooth des Minis verbunden ist. Dann noch smartlock am Handy einstellen, dass die Bildschirmsperre ausgeschaltet ist wenn das der Mini per Bluetooth verbubden ist.

    Ich drücke jetzt nur noch die vorgewählte Stationstasten und kann dann direkt Alexa nutzen ohne auch nur einmal das Telefon in die Hand genommen zu haben.

    Das läuft sehr zuverlässig, nur leider gibt es so kein Google Maps auf dem Mini 😞

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Auch cool. Bisher habe ich immer nen RFID-Tag im Auto, um mein Handy in den passenden Modus zu versetzen. Wozu man aber Alexa braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen; ich habe kein Interesse an einem offenen Mikrofon in meiner Umgebung.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Also wenn Sprachsteuerung irgendwo Sinn macht, dann doch im Auto 🤔

    Vor allem rede ich im Auto i d R ja auch eher nicht.


    Zudem ist das Mikro ja auch nicht offen. Erst durch den Druck der Stationstaste am Radio aktiviere ich das Mikro und kann dann per Sprachbefehl z B Musik auswählen.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!