Android Auto/Apps

  • Leider gibt das www irgendwie nichts eindeutiges her:


    Mein Android Smartphone lässt sich zwar hervorragend per Bluetooth verbinden und ich habe unter dem Menüpunkt Media des Zentralinstruments auch eine Option auf das Gerät zuzugreifen und dort auch "Apps" anzuwählen...


    Aber wenn ich das mache kommt der Ring of death. Es werden mir keine Apps angezeigt die ich nutzen könnte.


    Spotify, TuneIn übertragen zwar ihr Audio aber das wars dann auch.


    Wie kann ich rausfinden ob ich eine funktionierende Android Auto Schnittstelle habe oder nicht? Welche Apps kann ich überhaupt mit dem Zentralinstrument nutzen?

  • ...Alexa funktioniert jetzt über die "neue" MINI App, im Auto wird unter "Apps" auch "Alexa" angezeigt.

    Mal sehen, ob es Android Auto auch noch in den MINI schafft (bei BMW soll es ja funktionieren...)

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Gibt es denn schon irgendwelche Gerüchte ob Android Auto noch kommt?


    Mein Händler hat sich beid der Frage so komisch gewunden, wollte aber nix sagen.


    Wenn das seit einem Jahr nun auch bei BMW zu haben ist, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass Mini da nicht in Kürze nachzieht!


    Oder gibt es das ggf schon in anderen Märkten?


    Was auch interessant wäre (ich habe davon keine Ahnung). Wäre das dann dürch ein einfaches Software Update möglich oder ist die Hardware dazu erst gar nicht in der Lage?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Es wird zum März wieder PuPM geben, aber ob die App od. der MINI dann schon Android kann, steht in den Sternen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...