Android Auto/Apps

  • Hi,


    Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir wohl ein iPhone xr als 2. Gerät zulegen (250 €) somit habe ich volles car Play und keine Kompromisse. Auch keine Probleme mit kabellosen laden . Geht ja nur bis ca. 6 Zoll Geräte. Einfach einen 2 sim habe ich bereits in meinem Tarif kostenlos. Denke die beste Lösung.

    LG


    Oliver

  • Moin in die Gemeinde ... :)


    ich hänge mein Frage mal hier mit an. Gemäß Ausstattungspaket "Premium Extra" sollte die "Amazon Alexa" Funktion freigeschaltet sein.


    Problem: Wenn ich in der Mini-App versuche den Amazon Account zu verbinden, dann kommt lediglich nur ein "Ring of Death" und es passiert weiter nix.

    Probiert: App deinstalliert und neu installiert, Speicher und Cache der App gelöscht, Telefon neu gestartet, alle Berechtigungen für die App erteilt.


    Die App ist aktuell und das Telefon ist ein Samsung S22 mit Android.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo das Problem liegen könnte!? ;)


    Viele Grüße aus Hamburg

    Kay

  • Was gewinnt man damit, außer ein zweites Handy herumzuschleppen zu müssen? Spotify funktioniert astrein, mehr brauche ich jedenfalls nicht. Für die Ladeschale gibt es Lösungen, um sie für längere Handys nutzbar zu machen. Ich hab´ für mein Pixel 6a allerdings einen Brodit Halter 855682 montiert, das fand ich die eleganteste Lösung, nachdem der klassische Hanyhalter von Mini an den neuen Lenkraddisplays nicht mehr passt.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn's ein Samsung-Problem wäre. Auf Samsung gibt's auch meiner Erfahrung nach seit Jahren Schwierigkeiten mit Garmin-Apps, ist halt ein sehr "verbasteltes" Android.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hast Du das denn mal so probiert?



    Bei meinem Pixel 6a funktioniert das so einwandfrei!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn's ein Samsung-Problem wäre

    Hast Du das denn mal so probiert?


    Danke für eure Mühe & Hilfe,


    ich konntes es jetzt lösen. Zum verbinden des Kontos versucht die App einen Browser zu starten, was auf dem Samsung aber nicht funktioniert. Ich habe nun einmal kurz mein altes Apple Pad rausgekramt, die Mini App installiert und darüber das das Konto verbunden. Im Anschluss war es auch auf dem Samsung als verbunden eingetragen. Noch kurz den Rest im Mini angepasst und läuft jetzt!


    Voll Cool ... :thumbup:. Ich fahre nun zum erstem Mal überhaupt einen Mini, ich weiß gar nicht wie ich all die Jahrzehnte ohne Mini klar gekommen bin. So ein tolles Auto! :love:


    Viele Grüße

    Kay