Fragen und Antworten zur BMW Charge MINI Charging Karte - Tarife Ladepunkte Card Nutzung

• Für mich gibt es eigentlich nur 2 braubare Karten. EnBW , da günstig und großes Ladenetz..

Oder für alles andere Ewe Go

Die Mini ladekarte ist gekündigt da sie Grundgebühr verlangen aber nur selten nutzbar

• ja, bei Ladung mit Karte ist das häufig so. In der Mini App solltest du den Preis sehen können, aber mit der Karte bekommt man keinen Preis angezeigt. Was so genau genommen rechtlich eigentlich nicht zulässig ist, aber wer wird schon kritisch sein

• Heute kamen neue AGB, welche bis Ende Juni zuzustimmen sind.

Habe ich gemacht, jetzt kam folgende Mail:

"Hallo zusammen verarschen der Kunde,

leider haben Sie den Ihnen per E-Mail mitgeteilten Änderungen der Preise nicht innerhalb der vorgesehenen Frist zugestimmt. Ihr Vertrag wurde daher mit Wirkung zum 30.06.2026 beendet. Falls Sie Ihren Vertrag doch fortführen wollen, haben Sie noch bis zum 27.07.2026 die Möglichkeit, Ihren Vertrag zu den geänderten Bedingungen mit Rückwirkung zum 01.07.2026 zu reaktivieren. Bitte beachten Sie, dass ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider nicht mehr reaktiviert werden können.

Wenn Sie unseren Ladeservice zu diesen Bedingungen weiterhin nutzen wollen, klicken Sie nachfolgend auf "Akzeptieren":

Akzeptieren

Dieser Link führt Sie auf unsere MINI Charging Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre aktive Zustimmung geben können.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MINI Charging Team"

Was ist denn hier los?

Im Portal kann ich nichts zum Reaktivieren klicken.

• Ich setze mal eine Querverlinkung zum entsprechenden Post im J01 Forum rein, schließlich betrifft es ausnahmsweise mal beide Modellreihen.

MINI Charging Active Card Preis - Ladevorgangsgebühr - Ladekarte Kündigung Ionity Plus Kosten Ladetarif - MINI Cooper J01 Forum - MINI JCW Electric - MINI Aceman Elektroauto Forum - neu und vollelektrisch.
    Hm, MINI hatte mich schon durch die Einführung der "Ladevorgangsgebühr" verloren... Nun wird erneut erhöht und ich nutze die MINI Charging Karte somit…
    www.mini-j01-forum.de

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, Indigo Sunset Blue / Schwarz