F56 Cooper S Probleme bei Kaltstart, Motor stirbt fast ab

  • Würde mich interessieren wer und wo eine Software Update aufspielen lassen hat?!

    Und mit gutes Resultat!!!


    Mein Mini Handler in Holland sagt dass es kein Software Update gibt für unser Mini.


    Ich würde eventual nach ein gutes Adress für ein Update fahren. Am liebsten im Nähe von Aachen.


    Ich habe auch schon neue Lambda Sensoren liegen, aber ich würde lieber zuerst mit neue Software probieren.

  • Ich probiere nochmals......kann jemand mich antworten? ;)

    Schau mal hier, er hat das kürzlich machen lassen, müsstest zwar etwas weiter fahren aber auch keine Weltreise finde ich, wenn man das Problem endlich gelöst haben möchte:


    Paul Kuhn


    FE Automotive


    Anrufen, Florian verlangen, Problem schildern, sagen, dass du extra aus NL kommst und auf den Wagen warten möchtest.


    Ich habe mir seinerzeit auch die SW neu aufspielen lassen aber bei mir hat es nichts gebracht, ist aber auch schon 2-3Jahre her, SW Stand wird also sicher älter gewesen sein!

  • Ich habe auch diese Probleme. :(. Motor an, rückwärts raus aus dem Parkplatz, dann erster Gang rein und beim Losfahren bockt er wie ein unwilliges Pferd. Echt peinlich, die Leute denken bestimmt, der Depp kann nicht fahren und/oder nicht mit der Kupplung umgehen.


    F56 Cooper S, Schalter, BJ 2022

  • Inzwischen habe ich eigentlich noch nichts gemacht.

    Das Drehzahl beim Kaltstart geht nach etwa 1200 Umdr. und wir warten mit wegfahren bis das Drehzahl senkt nach etwa 800 Umdr.


    Das Auto hat jetzt über 130000KM gefahren, also mal neue Lambdasonden ist nicht schlecht.

    Neue Zündkerzen kann ich auch mal probieren, aber wann es stimmt dann sind die gewechselt in Zeit beim MINI Handler.


    Ich verdenke uA. ein kaputte Heizungsdraht im Lambdasonde. Aber ein Fehlerkode hat das Auto nicht.

    Ich denke auch immer mehr daran dass ein Software Update helfen kann, aber der MINI Handler sagt dass es kein Update gibt für unser MINI.


    Ein Forummitglied hat mich jemand in die Nähe von Köln empholen für ein Software Update, aber dass müss ich mal mit ein Eifel WE kombinieren können.


    Kann auch noch sein dass Walnutblasting ein Lösung ist wegen verkohlte Inlassventilen.


    Gestern habe ich wohl kürz der Tankentlüftung getestet, aber die war wann ich gut getestet habe iO.

    Der sitzt vorne am Motor und sieht man wann die Motorabdeckung entfernt ist.