Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Die Dunlop 4D sind einfach Welten besser auf Trocken, nass und beim Kurvenverhalten. Was die Traktion auf Schnee angeht nicht. Bei Winterreifen hat sich seit 9 Jahren, so alt sind die 3D entwickelt, eine Welt getan. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • hier mal auch mit Continental WinterContact TS 850


    http://www.reifen-schreiber.de…_87H_WinterContact_TS_850


    Die TS 850 hatte ich Donnerstag bestellt. Nach ca. 5h dann aber ich Michelin Alpin A4 Umbestellt. Die Test für den Conti sind alle hervorragend. Wenn man allerdings mal Benutzererfahrungen liest bekommt man es mit der Angst zu tun! Von den A4 habe ich bisher nicht schlechtes gelesen und auch hier im Forum wurden sie gelobt.


    Gott sei Dank hab ich hier im Forum gelesen das es bei ATU 20% auf Reifen gab. 90€ sind glaube ich ein ganz guter Kurs für einen Reifen.

  • In dem Thread geht es doch hauptsächlich darum, dass einer (!) schlechte Erfahrungen mit dem TS850 im Frühjahr bei warmen Temperaturen hat. Und dazu noch Mischbereifung!
    Ich habe vor Jahren mal auf einem Ford Escort ganzjährig runderneuerte WR gefahren. Da musste ich auch schon 50m vorher einschlagen, dass der Wagen am Einlenkpunkt tatsächlich in die Kurve ging.

  • Der Thread geht seit 2012! Fahrer von verschieden Automobilen berichten ähnliche Erfahrungen in Sommer wie im Winter mit Mischbereifung und einheitlichen Größen!


    Da ich auch keiner bin der jede Meinung im Internet sofort auf die Goldwaage legt habe ich nicht nur die 1. und 40. Seite gelesen. Ich habe seit der umbestellung jedenfalls ein besseres Gefühl.

  • Zuzwinker Mal 'ne Frage: willst du wirklich RFTs?


    Jepp :)
    a) will / kann ich nicht wechseln wenn was ist
    b) bin ich schon 3 "Winter" mit RFT's unterwegs und
    c) gibts hier bei uns doch gar keinen wirklichen Winter.... das bißchen Matsche was hier ab und an rumliegt zählt doch nicht


    Ich wechsel nur, weil ich wechseln muss...

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3