HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • nice ?


    Kurze Frage:


    Sind hier auf den Bildern mit den Winterrädern auch die Spurplatten drauf? (wenn ja, welche Breite)

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • nice ?


    Kurze Frage:


    Sind hier auf den Bildern mit den Winterrädern auch die Spurplatten drauf? (wenn ja, welche Breite)

    Erstmal vielen Dankeschön ?!


    Nein, da die Winterräder 7x17 ET 47 sind, was gegenüber den MINI Rädern in 7x17 ET 54 im Grunde Spurplatten mit einer Dicke von 7mm entspricht, habe ich keine montiert.
    Um exakt den gleichen Look wie mit den Sommerrädern zu haben, müsste ich vorne jetzt noch Platten in 5mm je Rad und hinten 8mm je Rad anbringen….

    Aber ich finde, dass passt auch ohne schon. Ist ja nur für nen paar Monate…

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Im Winter ist es auch besser wenn die Räder mehr von den Kotflügeln abgedeckt sind, damit der Schmodder nicht auf dem Auto verteilt wird.

    Jetzt noch Spritzlappen montieren und fertig ist der Ralley-Look :6413:

  • Im Winter ist es auch besser wenn die Räder mehr von den Kotflügeln abgedeckt sind, damit der Schmodder nicht auf dem Auto verteilt wird.

    Jetzt noch Spritzlappen montieren und fertig ist der Ralley-Look :6413:

    ….dann aber auch ne Höherlegung von 50mm gegenüber Serie!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich finde sogar, dass sieht recht gut aus!



    Hintergrund der Frage ist, dass ich auf meine Roulette Spoke 2Tone nun die Winterreifen gezogen habe (und dem Mini dabei die Zehennägel gleich mal lackiert habe ?).


    Ich schaue nun nach Sommerfelgen und meine Favoriten gibt es in 7x17 ET47 oder ET35. Bei beiden ETs steht der SE im Gutachten!

    Die ET47 gefallen mir schon ganz gut. Kannst Du abschätzen ob weitere 12mm noch ohne Änderungen am KFZ passen würden ? und bei der Annahme keine Probleme verursachen.



    Übrigens Dreckschleuder - habe noch nie ein Auto gehabt, welches sich so besudelt. ?


    ….dann aber auch ne Höherlegung von 50mm gegenüber Serie!

    Da bekomme ich ja schon nur beim Lesen Höhenangst ?!!! Braucht man dann nicht schon einen Flugschein?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Schaut klasse aus :thumbup: Schöne Tiefe,gepaart mit der Rad/Riefenkombination ist sehr stimmig :0008: Hast Du nen 205/45-17 montiert?

    Merci! Ja genau- sind Reifen in der Größe 205/45-17

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich schaue nun nach Sommerfelgen und meine Favoriten gibt es in 7x17 ET47 oder ET35. Bei beiden ETs steht der SE im Gutachten!

    Die ET47 gefallen mir schon ganz gut. Kannst Du abschätzen ob weitere 12mm noch ohne Änderungen am KFZ passen würden ? und bei der Annahme keine Probleme verursachen.

    Also im Sommer fahre ich vorne 7x17 ET 54 mit 12mm pro Rad, also rechnerisch ET 42. Und hinten die gleiche Felge mit 15mm Scheiben pro Rad, also rechnerisch ET 39.

    Das ganze gepaart mit der Tieferlegung ca. 35mm, Tendenz bissken tiefer inzwischen.


    Vorne ist in Sachen Radaußenkante noch etwas Luft, ohne das Nacharbeiten erforderlich sind. Hinten ist das beim Einfedern und engagierter Fahrweise mit 15mm schon knapp über die Kotzgrenze hinaus. Da schleift's gelegentlich so grade eben. Daher wurden auch nur 12mm hinten eingetragen, die ich mir schon bei Logan5 für den nächsten Sommer besorgt habe.


    Also Dein Wunsch mit ET 35 halte ich zusammen mit knackiger Tieferlegung zumindest an der Hinterachse ohne weitere Änderungen an den Blackbands für nicht eintragungsfähig.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...

    Ich schaue nun nach Sommerfelgen und meine Favoriten gibt es in 7x17 ET47 oder ET35. Bei beiden ETs steht der SE im Gutachten!

    Die ET47 gefallen mir schon ganz gut. Kannst Du abschätzen ob weitere 12mm noch ohne Änderungen am KFZ passen würden ? und bei der Annahme keine Probleme verursachen.

    ...


    Ich fahre im Sommer 7.5x17 ET35 mit 215/40er Reifen, im Winter 7.5x17 ET 47 mit 205/45er, ohne dass etwas schleift. Bevor ich breitere Räder montiere, überprüfe ich die Freigängigkeit grundsätzlich bei demontiertem Federbein, indem ich das Auto weiter absenke/einfedern lasse, als im realen Betrieb aufgrund der Federwegbegrenzung jemals möglich ist. Wenn es dabei keine Berührungen gibt, können sie auch im Fahrbetrieb nicht auftreten.

  • Interessant, dass es bei einem passt und beim anderen nicht. Haben die ETs auch solche Ungenauigkeiten wie bei den Reifenbreiten? Hatte mal 195er Winterreifen die identisch breit waren wie 205er Sommerreifen. Oder gibt es für so etwas noch eine andere Erklärung ?


    Wenn ich mir jetzt meine Serien 7x17 ET54 anschaue, würde ich vermuten dass es mit 19mm mehr (ET 35) mehr als knapp wird.


    Ich hoffe jetzt kommt nicht wieder die Forenklatsche ? (die durchaus ja auch ihre Berechtigung hat), da wir jetzt in das Thema Rad/Reifen Kombi kommen.


    Das Prüfen mit ausgebautem Federbein ist sicherlich sehr aussagekräftig, aber auch eher aufwendig! Ich denke ein Absenken des Rades auf Klötze ist sicherlich auch schon ganz gut.

    Das Problem ist nur, dass ich ja definitiv vor dem Kauf wissen möchte ob es passt.

    Da sind solche Erfahrungen von Euch goldwert.

    Und da ich ja auch noch mit dem Gedanken den Mini tiefer zu legen dauerschwanger bin, ist das für mich mit einzuplanen.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!