Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go Funktion - Spurverlassenswarnung - Facelift MINI Cooper SE F56 mit Schlechtwetterlicht

  • Wollen wir wetten, dann würde es die Beschwerde

    geben, dass erst 2 Tastenberührungen das ACC aktivieren ;)

    Das ist garantiert so. Es ist jedoch nicht durchdacht, dass wenn das ACC sich nicht aktivieren lässt, auch der normale Tempomat ausfällt.

    Hatte ich erst vor wenigen Tagen bei Nebel so. Kein ACC und dadurch auch keinen Tempomat. Anders herum hätte man die Wahl.

  • Dumm ist nur, dass man dann gar keinen Tempomat aktivieren kann, weil ACC stardardmäßig aktiv ist und man erst danach ACC ausschalten kann.

    Meine Frau hat das hinbekommen. Lange die obere Entfernungstaste gedrückt halten, bis sich der Tempomat aktiviert. Das hat bei uns auch dann funktioniert, wenn der ACC ausgefallen oder davor nicht aktiviert war.

  • Meine Frau hat das hinbekommen. Lange die obere Entfernungstaste gedrückt halten, bis sich der Tempomat aktiviert. Das hat bei uns auch dann funktioniert, wenn der ACC ausgefallen oder davor nicht aktiviert war.

    Das werde ich ausprobieren. Über die Taste deaktiviert man durch langen Druck das ACC und hatte ich auch ausprobiert. Vielleicht habe ich zu früh aufgehört.

  • Das ACC geht mir, nach meinem Geschmack, auch zu oft aus. Teilweise ohne irgendeine Änderung von Licht oder ähnlichem. Auf der Autobahn fällt dann einfach mal das System aus und Du hast dann eine nette Bremsung durch die Rekuperation. Freut sich der dahinter Fahrende.


    Die Tasten sind echt mühsam. Was mir schon passiert ist: Beschleunige hoch, will den ACC wieder übernehmen lassen mit einem Druck oben links auf das Plus – erwische dann den Limiter und dann hängst da drin. Wirklich nicht einfach blindlings den optimalen Druckpunkt zu finden.

  • also mein :) hat mir von dem ACC beim Mini abgeraten, da dies nicht radargestützt sei und somit z.B. in Linkskurven mit parkenden Fahrzeugen am Rand auch mal unmotiviert bremst. Ich kenne das Verhalten von meinem Ex-X5, der auch nur das Kamerabasierte System hatte und das war schon etwas nervig. Mit meinem aktuellen Fahrzeug (6er GT) ist das kein Problem, da hier ein Radar an Bord ist. Aber auch das steigt gerne mal bei Schneefall, oder Starkregen aus. Wie gesagt, ich kenne das ACC in beiden Varianten, werde das auf den Strecken, wo ich den SE fahren werde (eher keine Autobahn) aber eher nicht vermissen