Lohnt sich Harman-Kardon / Unterschiede zum Standard


  • Wirklich?
    Ok, da habe ich wohl Tomaten auf den Augen.


    Habe kein einziges Posting in Verbindung
    Harman Kardon, Audiosysteme und dem
    LCI2 wahr genommen.

    Also das HK Soundsystem ist in keinem Paket enthalten und muss für 800 EUR separat dazubestellt werden!

  • Also das HK Soundsystem ist in keinem Paket enthalten und muss für 800 EUR separat dazubestellt werden!


    Mir ging es nicht um Paket/Preis,
    sondern um die Leistung/Umfang :)


    ... Es wird ja spekuliert, bzw. nach Meinungen gefragt,
    ob man die Standard-Lösung ertragen kann ;) , bzw.
    Harman-Kardon oder gar Profilösungen wählen sollte.

  • Also am besten eigene Musik mitbringen und dann mal HK und ohne HK anhören. Es gibt zb Alben die sind schon schlecht aufgenommen - abgemischt die klingen auch auf einer 20000€ Anlage scheiße. Testhören habe ich damals nachträglich gemacht ( Hilden Mini Treffen )und mich dann sehr geärgert das ich es nicht genommen habe. Aber das Visual Boost ist schon auch gut.

  • Wir haben Visual Boost in unser F56 und wir sind damit zufrieden. Hören nicht mehr so oft und lange am Stuck Basslautige Musik an als wann wir jung waren. :D
    Konnten beim Kauf auch kein HK probehören und HK ist entfallen in der Liste von ankreuzen und abstrichen.
    Bereuen tün wir es nicht aber ehrlich ist ehrlich, das HK System in unser Mini Coupe R58 klinkt deutlich besser wegen die hohe Tonen aus die Lautsprechern in die A Saule und die sauberer tiefe Tonen.
    Derjenigen die gerne und oft Musik etwas lauter spielen im Auto kann ich das HK emphelen wann man kein Lust hat etwas gutes Aftermarket zu verbauen lassen.
    Beim Kauf von ein Mini Cabrio wo viel Sound verfliegt immer HK kaufen. Hätten mal ein Golf 3 Cabrio, da waren in ein paar Monaten die Speakern kaputt.
    Da sind dann neue Speakern mit Verstarker und Boomkiste rein gekommen und dass war auch nicht billig.

  • Ich würde bei einer Neubestellung kein HK mehr ordern.


    Das Geld und etwas mehr in andere Lautsprecher und DSP Endstufe stecken macht deutlich mehr Spass.


    Kommt natürlich auf die individuellen Ansprüche an.


    Vielen reicht HK oder sogar HiFi völlig.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • ich finde auch das sich das Geld definitiv lohnt. Es ist halt immer ein subjektives Empfinden. Ich nehme immer das bestmögliche Licht und Lautsprecher...... :D
    Viel Erfolg bei der Entscheidung.
    Gruß Boris