Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Hey lieber "Max" :0054:


    Was unternehmen wir denn soundtechnisch ... :0016:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hi Max,


    nochmals Gratulation zum MX 5.
    War schon immer auch mein Traumwagen, aber ich bin einfach zu groß den.
    Egal welche Generation. Ich stoße überall an und das Cockpit ist zu eng.
    Am schlimmsten finde ich, das ich immer das Gefühl habe, den oberen Rahme der Windschutzscheibe, direkt vor den Augen zu haben.
    Daher ist es dann der MINI geworden.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß mit dem Rentner - Turnschuh und bin gespannt, was Du noch an Ideen und Änderungen entwickelst. :thumbsup:


    LG Andy

  • Sobald der Umbau die Straßenzulassung hat werde ich mit dem Umbau beginnen :thumbsup:


    Beifahrer werden maßlos überbewertet ;)


    Soundtechnisch gibt es ABBA 8o . Nee, natürlich die Travelling Wilburys.


    Eng ist die Kiste, das stimmt. Da gab es sogar in meinem 60er Jahre FIAT 500er mehr Platz.


    Schlimmer als den Scheibenrahmen finde ich, das (gefühlt) auf den Oberschenkeln liegende Lenkrad. Aber schaun mer mal.


    Es soll da Möglichkeiten geben die Sitzfläche tiefer zu legen. Dann komme ich zwar nie wieder aus dem MX5 heraus, aber der Scheibenrahmen ist weg vom Kopf und das Lenkrad vom Schoß. :P


    Leider dauert es voraussichtlich noch bis zum 26. oder 28.01.2021 bis zur Übernahme :/

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Auf Rezept 8o


    Beim durchstöbern des Internets ist mir eine "Verlängerung der Lenkradnabe" aufgefallen. Das sollte ein "Problem" entschärfen. Werde mich im Vorfeld schon kümmern. Sollte jemand Tipps oder Hinweise dazu haben (Jerome`? ;) ) bitte melden.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • es gibt auch die Möglichkeit, den Sitz so umzubauen, dass er drehbar ist oder mit
    Hubfunktion. :6413:


    LG Andy

    Genau, und Bluetooth Anbindung zum Treppenlift. :6413:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: