Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Also ist es ein MX-5 geworden. Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir sehr gut.
    Mein Bruder fuhr früher auch mal einen bevor er leider dann auf diverse SLK umstieg.
    Laß Dich nicht ärgern. Das ist nur der blanke Neid.

  • Laß Dich nicht ärgern. Das ist nur der blanke Neid.


    Auf meine Hilfe zum Thema MX-5 kann unser "Max" immer rechnen :0011:


    Wir machen halt auch gerne mal einen Spass miteinander ... :P


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Der Hans @instructor hilft mir bestimmt auch beim Einbau des geposteten Lichtschalters :D .


    Bis jetzt ist noch ein falscher Schalter montiert :0016:


    Dann machen wir das so, lieber "Max" ... :0016:


    :0005: Duckundganzschnellweg :6413:
    Schalter.jpg

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • Tata, da bin ich 8o


    Max, da staune ich aber über den alten Mann :D


    So ein jugendliches und spartanisches Auto :whistling:


    OK, Deine Hüften sind sicher schon lahm und Du spürst nicht mehr viel :0016::6413:


    Und jetzt im Ernst: Geil, was man so alles als Rentner Ideen hat und verwirklicht :0008:


    Wird Zeit, daß ich in Dein Alter komme und in Rente :0054:

  • Das Alter ist vielleicht nicht so erstrebenswert, die Rente schon eher. Da hat man etwas weniger Bares, aber viel mehr Zeit für verrückte Ideen. Dann darf auch das Ein- und Aussteigen ruhig einmal etwas länger dauern. :0016:


    Ich wünsche dir, dass du diese Zeit bald und vor allem gesund erreichst. :0006:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Guten Abend lieber "Max" :0054:


    Habe heute mit einem guten Freund und Motorsportkollegen aus der MX-5 Slalomszene telefoniert,


    dem ich vor ca. 5 Jahren meinen letzten MX-5 NBFL verkauft habe.


    Er hat noch das Raid-Sportlenkrad, welches ich damals in meinem MX-5 verbaut hatte.


    Es ist in einem neuwertigen Zustand und ist kleiner als das Serienlenkrad.


    Das wäre evtl. eine Option für Dich :0011:


    Ich rufe Dich morgen an :0008:


    Dir und Patrizia wünsche ich noch einen schönen Abend :0005:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Gestern einen Anruf vom Verkäufer bekommen, dass er den MX5 jetzt schon früher abmeldet und an der Straße abstellt, da er die Garage für sein neues Auto braucht. Ich soll ihm den vollständigen Kaufpreis überweisen und er schickt mir dann die Papiere.


    Habe ihn daraufhin auf unsere Vereinbarung hingewiesen. Er wollte mir das Auto nicht angemeldet mitgeben und ihn am 18.01. abmelden. Dann sollte er mir die für die Zulassung notwendigen Fahrzeugpapiere schicken, ich melde am 25.01. (Termin ist reserviert) an und hole das Fahrzeug ab. Ihm ist jetzt aber das Risiko zu hoch, dass jemand das unversicherte Fahrzeug beschädigt oder klaut solange es noch in seinem Besitz und Eigentum ist.


    Habe ihn sinngemäß gefragt, ob ihm jemand ins Hirn gesch....en hat. Ich bezahle doch nicht komplett ohne FZ oder Papiere in der Hand zu haben.


    Bin jetzt einmal gespannt wie es weitergeht. Es gibt schon einen Haufen Idioten

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.