Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Der Verkäufer bringt mir jetzt doch den MX5 nach Hause und nimmt die Schilder zum Abmelden wieder mit :/ .


    Vertrauen sieht zwar anders aus, aber damit kann ich leben. So habe ich mir auf jeden Fall 100 km Fahrerei erpart. :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo lieber "Max" :0054:


    Du hast den MX-5 ja offensichtlich aus privater Hand gekauft - hat der Verkäufer wenigstens vor dem Verkauf noch TÜV und AU neu gemacht ?(


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • Und die Felgen vergoldet , vollgetankt, den Zahnriemen gewechselt und ... :D


    Nein mein lieber Hans. Der TÜV steht in 6 Monaten an. Das ist aber bei 1350€ auch vollkommen okay.


    Der erste Eindruck zu Hause ist okay. Wenn jetzt auch noch die Längstträger den TÜV überstehen habe ich gewonnen ;) . Habe im Moment aber keine Lust mich im Dreck zu wälzen ;(
    Der Fahrersitz braucht eine/n Lederfachmann/-frau, wenn er länger bleiben soll. Lacken der rechten Seite ist sowieso klar.


    Der Rest wird sich bei einer Durchsicht auf der Bühne zeigen.

  • Schweller fühlen sich gut an beim Abklopfen und der Magnet hält auch gut. Radhäuser blühen nicht und die Türen sind auch okay und der Magnet zeigt Metall an ;) .


    Zahnriemen ist erst vor ca. 20.000 km gewechselt worden. Das sollte aber auch kein Problem sein, da der Motor ein "Freiläufer" ist. Das heißt, er zedeppert nicht alles wenn der Riemen mal reißt.


    Der Motor läuft ruhig im Leerlauf mit ca. 900 U/min und dreht sauber hoch. Der Öldruck wird als okay angezeigt und die Wassertemperatur ist auch im Stand stabil. Die Handbremskontrollleuchte, die auch nach Lösen der Handbremse weiter geleuchtet hat, ist nach dem Auffüllen der Bremsflüssigkeit ausgegangen. Ob der Behälter undicht ist oder die Bremsleitungen ausgewechselt werden müssen, werde ich kontrollieren. Die Bremse hat bei der Probefahrt aber einen klaren und festen Druckpunkt gehabt.


    Aber die Längstträger sind ja das bekannt teuerste Problem beim MX5. Da kann man mit 2.500-3.000 € in die Tasche greifen. Was ist aber ein Leben ohne Risiko :D ?


    Langweilig :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Aber die Längstträger sind ja das bekannt teuerste Problem beim MX5. Da kann man mit 2.500-3.000 € in die Tasche greifen. Was ist aber ein Leben ohne Risiko ?


    Guten Abend lieber "Max" :0054:


    Dann hättest Du auch gleich einen gebrauchten MX-5 von einem Händler ohne Vorschaden, mit Gebrauchtwagengarantie, neuem TÜV und AU kaufen können :!:


    Ich drücke Dir mal ganz fest beide Daumen, dass das gut geht :0011:


    Du hast ja meine Telefonnummer, wenn Du Hilfe brauchen solltest ;)


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Aber das wäre doch langweilig ;) .


    Außerdem bekommst du diese Autos für max. 3. - 4.000 € mittlerweile nur noch beim "Fähnchenhändler" oder von Privat

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.