MINI Electric Batteriezertifikat MINI Cooper SE Garantie - Akku Leistungszusage 8 Jahre bzw. 160.000km

  • Hmm, du hast eines mitbekommen ... also fehlt es mir wahrscheinlich doch. Habe mich jetzt einfach mal an München per Mail gewendet (auch wegen den 70 %), mal sehen was zurück kommt. Für den SE muss man sich dabei scheinbar an BMW i wenden - kann ich aufgrund der i3-Technik nachvollziehen :)

  • Die Kundenbetreuung gibt das schon an die Richtigen Ansprechpartner weiter. :thumbup: btw. einfach mal deinen Freundlichen anrufen, aber bitte die Serviceabteilung, da die dann auch für "Buchen" zuständig sind.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Klar, dass die das dann schon entsprechend weiterleiten möchte ich gar nicht bezweifeln. Aber hier unter Kontakt für MINI Electric extra BMW i aufgeführt wird, wollte ich es nicht erst woanders hinschicken. Bedeutet ja nur für jemanden Mehraufwand (wenn auch minimal) und meine Nachricht ist vielleicht etwas schneller beim richtigen Empfänger. Da ich es einfach auch für hier mal grundsätzlich wissen wollte, wie das von MINI/BMW eigentlich gedacht ist und sowieso noch die 70 % ansprechen wollte, dachte ich, wäre München der beste Ansprechpartner. Falls das tatsächlich bei AUslieferung hätte dabei sein sollen, werde ich mich natürlich an meinen :) wenden.

  • So, gerade hat BMW i sich telefonisch zurück gemeldet. Laut seiner Aussage wäre das Zertifikat tatsächlich zum selbst Ausdrucken gedacht, es hätte aber keine wirkliche Bewandnis. Manche Händler legen das den Kunden einfach von sich aus noch mit dazu.
    Die 70 %-Grenze würde auch weiterhin gelten.
    Schriftlich wären mir die Aussagen zwar lieber gewesen, aber ich wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen und habe es so zur Kenntnis genommen :)

  • Es macht doch einen deutlich wertigeren Eindruck, wenn das Zertifikat bei der Ausliefertung mitübergeben wird. :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Meinen Mini bekomme ich erst noch, hoffentlich in 2 Monaten.
    Aber was bedeutet das Zertifikat? Dass die Batterie 8 Jahre oder 160Tkm funktioniert?


    Eine Zusage der Restkapazität ist damit wohl nicht verbunden.

  • Meinen Mini bekomme ich erst noch, hoffentlich in 2 Monaten.
    Aber was bedeutet das Zertifikat? Dass die Batterie 8 Jahre oder 160Tkm funktioniert?


    Eine Zusage der Restkapazität ist damit wohl nicht verbunden.

    Es ist quasi nur ein Dokument, dass die 8 Jahre/160TKM auf Papier bringt .. für die Gewährleistung spielt das aber keine Rolle (hatten wir letztens oben hier im Thread). Interessanterweise ist aber nicht ein definierter SOH damit verbunden (da hab ich auch vergeblich gesucht, ich dachte, ich hätte 80% gelesen).

  • Habe da noch mal eine Frage - stimmt das eigentlich das es bei Mini eine Garantie von 8 Jahren gibt ?? In unserem Vertrag steht da nix von , ich habe das auch nur irgendwo in einer Werbung gelesen. Wenn das stimmt dann doch mit Sicherheit NICHT für den Akku - oder sehe ich das falsch ??

  • stimmt das eigentlich das es bei Mini eine Garantie von 8 Jahren gibt ??

    Suchfunktion hilft ;)