2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Wenn ein Auto Farbe haben darf, dann auf jeden Fall ein MINI :dafuer: Außer Porsche fällt mir so auf die schnelle auch kein anderer Hersteller ein, der so individuell seine Modelle konfigurieren lässt was Farbkombis und Details betrifft.


    Mir gefällt das Facelift übrigens sehr gut. Ob man deswegen zwingend Teile nachrüsten oder gar das ganze Auto tauschen sollte, eher nicht :thumbup:


    Richtig spannend wird es in 3-4 Jahren wenn‘s vielleicht eine komplett neue Modellreihe gibt. Ein JCW ähnlich konsequent wie der Yaris..Eigentlich braucht‘s nicht viel um den sportlichen Kundenstamm zu begeistern.

    Wie recht du hast! Prosche/Mini sind
    definitiv die Marke denen bunt am besten steht! :dafuer:
    Ist jetzt zwar etwas OT, aber es sei mir verziehen, es passt gerade^^
    Die Basis an sich ist ja da, klar Gewicht ist da.
    Aber an sich: Schwerpunkt so tief wie möglich, mind. mechanische Sperre, feinere/freiere Regelsysteme, Run-Flats abschaffen, vielleicht UHPs ab Werk, Fahrwerkabstimmung mit KW, eventuell V3 ab Werk.
    Alles ein bisschen konsequenter.
    Sicher gibts den GP3, aber der ist ja limitiert und der nächste GP könnte ja dann noch roher sein.


    Ich versteh auch irgendwo die Argumentation von Mini, ich werd meinen JCW auch im Alltag und im Winter fahren. Und es hat auch jeder die Möglichkeit sein Fahrzeug im Nachhinein zu modifizieren und zu individualisieren. Außerdem gibts einen großen Markt der das anbietet.


    Ich glaub da könnte man ewig diskutieren und philosophieren :0005:


    Aber zum Thema zurück, mir gefällt das Facelift schon sehr gut und ich mag diese schwarzen Akzente, vor allem in Kombination mit einer hellen Farbe. Bildet einen schönen Kontrast.
    Die vielen „Fake-Gitter“ stören mich schon ein wenig (ich freu mich nicht aufs Versiegeln der ganzen Kunststoffelemente), aber mir gefällt
    er persönlich besser als die alten F56 :thumbup:

  • Eigentlich wollte ich ihn erst zeigen wenn er komplett fertig ist. Mal schaun...


    Kannst Du doch zeitgleich (und nicht vorab) machen. Mir ging es nur darum, irgendwie/irgendwann mal den Unterschied sehen zu können.

  • Sagt mal, kann irgendeiner von euch der schon das LCI 2 hat bzw schon eine Fahrgestellnummer hat bei bimmer.work das Auto finden?


    Ich weiß mit mdecoder geht es. Aber bimmer würde ich gerne auch sehen.


    Mit dem PreLCI kein Thema. Kann es sein das die neuen VIN‘s noch nicht bei Bimmer.work angelegt sind?

  • Das sieht toll aus.
    Ist die Stoßstange komplett foliert?
    Kann der Folierer so genau die Farbe treffen?
    Was kostet es die Stoßstange zu folieren?

    Stoßstange? Wir reden vom "S" im Cooper S Schriftzug.


    Das einzige was auf den Bildern nicht Serie ist, ist die schwarze Waistline und die GP3-Rückleuchten.