2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • In der Tat kommt das auf dem Video schon besser rüber als auf den Bildern.
    Der Works gefällt mir so von vorne sehr gut, der S eher weniger.
    Von hinten bin ich mir noch nicht sicher welcher mir besser gefällt.


    Die Verkaufszahlen hängen bestimmt sehr wenig vom Frontgrill ab. Da spielen dann Preiserhöhungen und die Trimms eine größere Rolle.
    Das dem ein oder anderen das Facelift nicht gefallen mag, wird sich in den Verkaufszahlen bestimmt nicht auswirken.
    Ich weiß noch wie viele über den Pizzateller im R56 gemeckert hatten, gekauft wurde der trotzdem. Und als dann die ersten Probleme mit dem Motor bekannt wurden, wurde der immer noch gekauft.
    Und der lässt sich sogar noch als Gebrauchtwagen verkaufen. So what?
    Der Turbomotor vom R56 wurde ja auch bei Peugeot verbaut, eines dieser Modelle hat es vor allem wegen diesem Motor unter die 20 größten Gurken geschafft. Selbst das hält kaum jemand davon ab auch dieses Modell zu kaufen.


    Gäbe es jetzt kein Facelift sondern ein neues Modell, würde ich nicht kaufen. Ein neues Modell kommt bei mir erst ins Haus, wenn es schon 1 - 2 Jahre auf dem Buckel hat, die größten Fehler behoben wurden und man einige Erfahrungen lesen konnte.
    Da mache ich mir bei den optischen Änderungen keine Sorgen.

  • Ich habe das Auto noch nicht in Natur gesehen. Habe eben das Video gesehen der sieht ja von vorne und hinten so hässlich aus . Wie gut das ich meinen 2020 bekommen habe. Bin mir auch nicht ganz sicher ob der nächste wieder ein Mini wird ;(

  • Da gibt es verschiedene Listen des Grauens, einfach nach gurgeln. Habe ich auch getan und sollte hier jetzt nicht das Thema sein.
    In jeder ist garantiert der Peugeot 207 u. a. wegen dem Benziner drin, der ja auch im Mini steckt.


    Lemon könnte diesen Monat noch kommen, dann sehe ich ja wie sie mir in Natura gefällt.
    Hoffe stark das es noch vor Ostern klappt.


    Kann mich auch noch sehr gut an das erste Facelift 2004 erinnern, Same procedure as every year.
    War bis jetzt immer so:
    Das alte Modell war schöner...
    Das war mein letzter Mini...
    usw. usw.

  • Da gibt es verschiedene Listen des Grauens, einfach nach gurgeln. Habe ich auch getan und sollte hier jetzt nicht das Thema sein.
    ...

    Sollte jetzt nicht das Thema sein ?? Du hast es aufgeworfen, wo ist denn jetzt das Problem es kurz zu benennen? Versteh ich nicht sowas!

  • Du musst auch nicht alles verstehen!
    Ich habe dir doch geantwortet, was willst du noch?
    Denke das man weitere Fragen dazu in einem separaten Thema besprechen sollte.
    Es sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, das trotz fragwürdiger Technik die Autos trotzdem gekauft werden.
    Hätte z. B. auch das alte Midland-Getriebe dafür nehmen können....


    Über jedes neue Modell wurde bisher gemeckert, Manchmal auch zu Recht.
    Manche wurden auch bejubelt, wie die 2. Generation, wo dann der Motor Probleme machte.
    denke das die Technik jetzt recht ausgereift ist. Gut die viele Elektronik wird zu Problemen führen, wenn man den Wagen lange fahren möchte. Aber das ist mittlerweile überall so.
    Aktuell diskutiert man nur über die Optik, da die Technik recht gut zu sein scheint. Das ist doch bestens.

  • Sehe ich nicht so, der GP3 hat noch das abgeschlossen MINI Grill,beim neuen JCW hat man daraus ein T-Profil gemacht & seitlich noch rundeckige Viereck-Profile R&L dazubebastelt.


    Sorry , ich versteh das Design nicht. :|?(


    Mal sehen was die Verkaufszahlen sagen werden.

    Sehe ich auch so. Da ist nicht wirklich was vom GP dabei. Einzig die innere Einfassung des Grill ist dem GP ähnlich, dass war es dann aber.


    Mich stören nachwie vor die extrem übertriebenen "eckigen" Lufteinlässe im neuen vergrößerten Grill.
    Die tragen extrem auf und machen für mich die Optik kaputt, zumal sie gerade beim Works-Exterieur die neuen Lufteinlässe an der Seite mit aufgreifen und damit noch größer wirken.


    Auch diese "Plastikbausteine" an den Ecken der Heckstoßstange find ich optisch irgendwie aufgesetzt und damit wenig stimmig.


    Mal schauen wie das Ganze in real live wirkt, vor allem mit Farbe, denn bei rotem Lack kommt die Front anders rüber als wie hier in Rebel Green.