2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Die Nebler fehlen nur auf den ersten Blick... ich finde die Front echt gelungen...


    Und bei Nemo hatte ich die Nebler in 6,5 Jahren und auf 561.000 Kilometer exakt 0 x angeschaltet


    Grüße
    Peter

    Nebelscheinwerfer gibt es bei BMW nach und nach auch nicht mehr, siehe 5er, 7er, 8er

  • Ich finde die Corona Felgen passen nicht zum neuen Äußeren

    Die muss man ja nicht nehmen. Schwarze Tentacle Spoke z.B.


    Ich würde den ja gerne konfigurieren, mein Händler wartet auch schon auf meine Konfiguration.
    Dumm nur, dass auf der MINI-Seite von 4 Trims gesprochen wird, im Konfigurator auch 4 Trims auswählbar sind, es aber mit Electric Collection 5 Trim-Levels sind. :whistling:


  • Gerade einen F57 JCW gebastelt, man muss beim JCW das JCW Trim Paket mitnehmen sonst gibt es bloß zwei Außenfarben zur Auswahl, soll heißen wenn ich ein JCW Cabrio in Gelb möchte bin ich bei über 40.000€ Grundpreis, das muss ich erstmal verdauen und ich stimmt euch zu, als Interieurleisten geht bloß Schwarz, der Rest sieht einfach billig aus, war vorher schon nicht Premium, jetzt geht es eher Richtung Renault Twingo...hochwertig sieht das nicht aus.

  • Der beleuchtete Ring um das Centerinstrument sieht aus, als wenn der Weichmacher aus dem durchsichtigen Kunststoff rausgegangen ist und jetzt überall Risse bekommen hat..

    Das möchte ich dann schon gerne in Real sehen, um es abschließend zu bewerten. Sowas kann auch ganz cool wirken. Und vorher war der Lichtring ja auch eher Qualitativ im Bereich eines Lichtschlauchs aus den 80ern.... ;)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Weiß nicht... irgendwie mag ich den Heilmer als Designer auch nicht so.. war beim GP schon so.. da gibts einige Unstimmigkeiten im Design. MINI ist kein China-Auto mit tausend Ecken und Kanten.


    Also als LCI I Besitzer von 2018 mit einigen JCW Pro Details auf jeden Fall überhaupt kein Grund zu wechseln (vom Geld mal abgesehen).. und dann klingt er auch noch schlechter als vorher.
    Versteh nicht, was BMW momentan für "Probleme" mit dem Frontgrill hat.. Muss der so groß sein, bis zum Boden gehen und dann werden im Cooper S/JCW noch die "Belüftungs-Quadrate" mit da reingequetscht?


    Beim JCW ist das immerhin noch "ganz gut", dass es nicht die Wagenfarbe im Grill hat, sondern die Waben, find das irgendwie komisch, tausend Ebenen mit drin.. hier mal ne Ecke, da mal was ovales.. da verliert man was vom Grill. Da liegen so viele "Ebenen" übereinander und dann kann man noch einen 2. Grill in Chrom drumherum bestellen, der dann ungefähr so aussieht wie früher.. Schwachsinn.


    Die Lüftungsschlitze an den Seiten der Front sehen aus wie Kiemen von Fischen.. hätten ruhig breiter sein können.


    Bei Cooper S sind die Ecken an der Heckschürze unten total seltsam, abgerundet war besser... immerhin beim SE noch so. Immerhin den Auspuff gibts nun passend zum Piano Black.


    Was ich gut finde sind die neuen LED Blinker, dass ist fast die einzige Sache, die mich bei meinem "stört" und die man gut nachrüsten kann. Außerdem, dass jetzt alle die "de-chrome" Frontscheinwerfer vom GP haben, wo der Innenteil schwarz ist, die wollte ich schon immer haben :)
    Außerdem hat der JCW jetzt endlich einen ganz guten Heckdiffusor bekommen und die überarbeiteten "Cup Spokes" sind auch nett.


    Den Innenraum habt ihr schon soweit beschrieben, irgendwie wirken die parallelen Streben im Lenkrad nach unten auch schmaler.