2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Neue Farbe: rooftop grau
    Äußerlich nichts Neues.

    So neu ist die Farbe nicht. Vom damaligen Sondermodell "Baker Street":
    image.jpeg


    Äußerlich wird sich auf jeden Fall was ändern - sonst wären die Testfahrzeuge nicht mit Tarnung gefahren. (Und haben einige Verkäufer auch schon live gesehen...)

  • So neu ist die Farbe nicht. Vom damaligen Sondermodell "Baker Street":image.jpeg


    Äußerlich wird sich auf jeden Fall was ändern - sonst wären die Testfahrzeuge nicht mit Tarnung gefahren.

    Dazu wurden ja Bilder gepostet. Die wirkten jedenfalls schon recht realistisch. Und die "neue" alte Farbe sofern nicht doch verändert, wäre nicht so mein Ding. Aber das tatsächlich das "Multitone Roof" kommt, alle Achtung.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Yep, sieht man verrückterweise auf
    Seite 1 dieses Threads

    Zusammen mit dem ungetarnten LCI-Modell.


    image.jpeg


    @Boonzay - kann gut sein, dass die Farbe variiert wird. Das "Island Blue" vom Countryman hat ja auch nicht mehr viel mit der Farbe vom original MINI zu tun.
    Ich hoffe, dass auch für den SE neue Farben wählbar sein werden. Wenn das Blau kommt, bestelle ich um.

  • Irgendwie habe ich schon gehofft das es mehrere Neuerungen gibt.... ;(
    Ich habe extra auf das Facelift gewartet, aber wegen einer Lenkradheizung und zwei neuen Farben würde ich das neue Facelift nicht kaufen.
    Da muss schon mehr kommen, sonst wäre das für mich echt eine Enttäuschung...:-(

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Was soll denn noch mehr kommen?


    • Neue Optik
    • ACC / Driving Assistant
    • Neue Farben
    • Mehr Felgenauswahl
    • Neues Lenkrad mit Lenkradheizung
    • Aktualisierte Software/Darstellung/Navi etc. (genaues weiß man ja noch gar nicht)


    Es ist nur ein Facelift, kein neuer MINI.

  • Ja, ich weiß, es ist nur eine Facelift....


    Aber die Farben sind nicht so meine.... Es wurden letztes Jahr schöne Farben raus genommen und die jetzt wohl neu kommen sind mir zu normal. Eine Kaki wäre cool .
    Zudem hätte ich mir mehr Assistenten gewünscht (Totenwinkel usw.)


    Was versteht man unter ACC / Driving Assistant? Hat doch das jetzige Modell auch, oder verstehe ich da was falsch? ;)

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Ja, ich weiß, es ist nur eine Facelift....


    Aber die Farben sind nicht so meine.... Es wurden letztes Jahr schöne Farben raus genommen und die jetzt wohl neu kommen sind mir zu normal. Eine Kaki wäre cool .
    Zudem hätte ich mir mehr Assistenten gewünscht (Totenwinkel usw.)


    Was versteht man unter ACC / Driving Assistant? Hat doch das jetzige Modell auch, oder verstehe ich da was falsch? ;)

    ACC = Aktive Geschwindigkeitsregelung ( Abstandsregelung u.s.w) gab es schon beim "herkömmlichen MINI). Beim S E bislang nur Geschwindigkeitskontrolle mit Bremsfunktion.
    Totwinkelassistent gibbet nich.
    Bei den Farben ist es leider nicht einfach, ich denke das das je nach Häufigkeit verkauf regelmäßig geprüft und dann eben zu bestimmten Terminen ( Facelift / LCI u.o.a. ) neu festgelegt wird.
    Das mit dem Rooftop Grey wäre wünschenswert, also neue Farbmixtur. Siehe BRG ist ja auch mittlerweile in die 4. Mix Gen. wobei nicht unbedingt schöner, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
    Das mit der "Software" würde ich jetzt nicht zu hoch hängen, auch wenn wir ja mittlerweile im Digitalzeitalter leben, hier ändert sich ja nur bedingt was, im Sinne was die Technik im Auto anbietet ( conneted / App)
    Der Rest ist eben Autoelektronik, doof gesprochen. Aber vielleicht kenne ich mich damit nicht mehr so aus. Es wird in diesem Bereich jedenfalls nicht so viel aus München kommuniziert. ( Neu App , kann das u das wenn Auto von dann und wann ).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke für deine Erklärung.


    Ich war die ganze Zeit beim Mini F56 Benziner und nicht beim SE.


    Vielleicht gibt es ja bei F56 Cooper S Benziner weitere Änderungen...?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Hab noch ein Gedächnisprotokoll.


    Die Konfiguration der LCI 2 Modelle funktioniert ab 27.1. wie folgt:
    1. Grundauswahl: Modell + Motor + Getriebe
    2. Trims: Essential Trim, Classic Trim, Mini Yours Trim, JCW Trim (nicht für Cooper SE), Electric Trim (nur für Cooper SE), All4 Trim (nur Coutryman)
    3. Funktionale Pakete: siehe o.a. Zitat
    4. Einzel-Sonderausstattungen: Modellspezifische Einzel Sonderausstattungen (hierzu fehlen mir noch Infos)