2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Gibt es denn grob ein Datum, wann die Umstrukturierung der Konfiguration stattfindet?


    Für mich ist der hohe Grad an Individualität (und damit verbunden die Möglichkeit, alles unnötige Zeugs weglassen zu können) durchaus ein Kaufgrund, und würde meine Kaufentscheidung sicherlich beschleunigen.

  • Offiziell gibt es,
    insbesondere bei der aktuellen Situation, kein Datum.


    Für mich ist der hohe Grad an Individualität (und damit verbunden die Möglichkeit, alles unnötige Zeugs weglassen zu können) durchaus ein Kaufgrund, und würde meine Kaufentscheidung sicherlich beschleunigen.


    Hm, die seit Jahren mögliche Individualität
    beschleunigt Deine Entscheidung? Ja, dann
    würde ich sagen: bestellen!


    Es wird bspw. Sehr wahrscheinlich im Laufe des
    nächsten Jahres ausschließlich LED-Scheinwerfer geben.


    ... soll ja MINI-Kunden geben,
    die das „alte“ Licht bevorzugen.

  • Exakt. Neukauf war ursprünglich Nov/Dez 2020 mal grob angedacht, aufgrund COVID-19 Lage und weitgehender Unlust auf Autokauf aber nun zunächst auf Frühjahr/Frühsommer 2021 verschoben, wenn meiner drei wird. Hättest nun aber gesagt, Umstrukturierung steht recht flott an, wäre das sicherlich ein Grund gewesen, ebenso flott beim Freundlichen vorstellig zu werden.


    Sich nicht mit leidigen Paketbestandteilen den Preis hochtreiben zu lassen, oder Bestandteile zu haben, die man persönlich für entbehrlich erachtet (Panoramadach oder dergleichen), ist ja schon nett. Auch wenn ich die Umstrukturierung hin zu Paketen aus Konzernsicht natürlich gut nachvollziehen kann.


    Meiner hat deswegen kein LED. War dann aber auch nur bei Tageslicht hübsch klassisch und schön.

  • ... Produktion Frühsommer wird es die Paketstruktur
    mit recht hoher Wahrscheinlichkeit geben :)


    Ist zwar Spekulation, aber immer wenn so
    etwas durchsickert, würde ich mal davon
    ausgehen, dass es Wochen oder maximal
    wenige Monate bis zur Einführung sind.


    Das LCI 2 bietet sich an und wird wohl im
    Frühling kommen, vermutlich - ohne Gewähr.

  • Sich nicht mit leidigen Paketbestandteilen den Preis hochtreiben zu lassen, oder Bestandteile zu haben, die man persönlich für entbehrlich erachtet (Panoramadach oder dergleichen), ist ja schon nett. Auch wenn ich die Umstrukturierung hin zu Paketen aus Konzernsicht natürlich gut nachvollziehen kann.


    Bei guter Serien Ausstattung könnte ein Basis Trim ausreichend sein und das Gegenteil bewirken. Kein Hochtreiben sondern ein MINI Cooper mit Trim Basis und schicken Felgen. Fertig ist das Auto und keine seitenlange Liste mit Durcheinander Gefahr ;)))

  • Tragischer fände ich wahrscheinlich auch eher das Wegfallen von Thunder Grey.


    ... mE nicht tragisch, aber:
    MINI Farben - Wünsche und NoGos: Ihr vermisst Volcanic Orange, hofft auf British Racing Green oder mögt kein ... Diskussion :)


    Das ist sehr, sehr wahrscheinlich.
    Ähnlich wie bei „meinen“ Farben ElectricBlue und MeltingSilver.

  • Üblicherweise ist der März das Änderungsdatum. Die Änderungen(vorraussetzungen) Also Ab wann man nur noch die neuen Modelle bestellen kann ist natürlich schon früher.
    Mitte Ende Januar grob. Ob da jetzt der Brexit bzw. das nicht zustande kommen von Abkommen ein Rolle spielt weiß ich nicht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • zum glück is et bald nimmer so lang bis man über 1000 ecken was mehr hört wie alles so wird :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: