2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Ich finde die Trims eigentlich ziemlich ätzend. Will Schiebedach (für mich ein Muss), brauche aber kein Leder. Gerade die Kopplung der Polster/Sitze und „massiver“ Extras wie dem Schiebedach an Trims nervt. Ich musste faktisch XL nehmen.... aber das ist es doch, was der eigentliche Grund hinter der „Vereinfachung“ ist :(


    Aber Mini ist damit ja nicht alleine.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Es wird keinen Trim analog CooperSE mehr geben.
    Die Struktur ändert sich...



    Neue Trim Level,
    mehr Individualität als beim SE 2020,
    aber weniger Optionen als aktuell.

  • Was ja wieder die Individualität steigert. :thumbup: . Die Idee der fixen Trims war sicherlich gut gedacht, aber am Ende doch zu star.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es wird keinen Trim analog CooperSE mehr geben.
    Die Struktur ändert sich...

    Dann könnte das in der Tat am Ende alles halb so wild werden.
    Wobei ich nicht glaube, dass sie (für mich persönlich) unlogische aber aus Konzernsicht nachvollziehbare Kombinationen (Apple Car Play nur mit Navi, etc.) auflösen.


    Ist denn irgendwas an der Clubman-Geschichte dran, dass der zeitig wegfallen könnte? War das nicht in dem alten Thread Thema? Das würde meine Kaufentscheidung rapide beschleunigen...

  • auch darüber gibt es keine Vorab Info, eher unwahrscheinlich das ein Modell komplett wegfällt. Zu jetztigenZeitpunkt jedenfalls.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe eben mal in den englischen Konfigurator geschaut
    ( JCW hatch)
    Meiner Meinung nach, sind die Pakete geändert worden.
    Waren diese nicht ziemlich gleich mit dem deutschen Konfigurator?


    Und auch die Serienausstattung scheint anders als vor ein paar Monaten zu sein.


    Korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • Mit dem englischen habe ich mich noch nie befaßt, aber i.d.T. sollen neue Paket ( Trims) Strukturen kommen, dazu Connectivity Pakete und dann noch die einzelnen Sonderausstattungen. Wie das im einzelnen aussieht wird noch bekannt gegeben und setzt im Januar / Februar 2021 ein und begleitet dann das Facelift ab März.


    Und ja etwas teurer wird das auch, weil u.a. die Serienausstattung aufgestockt wird. Dadurch werden auch die späteren Trims anders als die jetztigen Pakete ausgestattet.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...