2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Also ich denke das wird sich ähnlich anhören, wie jetzt schon. Salt Pepper u. Chilli-paket. Mit entsprechenden Optionen bzw. bei den Rädern + farbe. Ist schon gut durchdacht ( aus Hersteller Sicht).


    Dadurch lassen sich Produktionskosten sparen. Verkäufer müssen nicht mehr so viel rumargumentieren :whistling: und auch die Preisdiskussion wird vereinfacht. Was ja auch schon andere Hersteller wollen mit dem online direkt Vertrieb.


    und was man da alles noch rein philosophieren kann. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Im Jahr 2021 wird sich Einiges tun,
    nicht nur rund um das Facelift...


    Wenn die Gerüchte stimmen, ja. Außerdem Entfall von:


    - Thunder Grey und
    - Starlight Blue ;(


    (Hatch F5x)


    Viele weitere Vorab-Diskussionen gibt es dort zu finden:
    Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022

  • Es soll einfacher und übersichtlicher für Interessenten ( Kunden) in den Bestelloptionen werden. :evil: . Es wird Trim´s geben, aber man verlässt die E-MINI Trim Varianten.
    Da ist noch nicht zu sehen von den "körperlichen" Veränderungen ( Facelift). :sleeping:


    Ich glaube das ist so gerade kommunizierbar :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich glaube das ist so gerade kommunizierbar


    Klingt für mich ziemlich essential, weniger classic ;)


    ... es wird auf jeden Fall einfacher, für alle Beteiligten :0007:
    Dies dann auf Kosten der Individualität :0010:


    Auf der anderen Seite:
    Ich konnte mich mit dem TRIM Level beim SE gut arrangieren :0008:

  • Klingt für mich ziemlich essential, weniger classic ;)


    ... es wird auf jeden Fall einfacher, für alle Beteiligten :0007:
    Dies dann auf Kosten der Individualität :0010:


    Auf der anderen Seite:
    Ich konnte mich mit dem TRIM Level beim SE gut arrangieren :0008:

    eher Mehr classic :evil: . Wäre doch schöner wenn man sich frei entscheiden kann ob Schiebedach oder nicht :whistling: .


    Es gibt Trims, Pakete und Einzelausstattungen. Es gibt Schalter u. Automatik. :sleeping: . classic

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wäre doch schöner wenn man sich frei entscheiden kann ob Schiebedach oder nicht .


    Das war ja tatsächlich ursprünglich mein Gedanke,
    welcher mich beim CooperSE in Richtung XL bewegt hat,
    bzw. hätte --> Hab mich dann bewusst erstmal gegen
    das Schiebedach entschieden und TRIM M als absolut
    ausreichend bewertet.


    "Nur" kleines Navi, kein HK, kein Schiebedach - passt :)
    So oder so ähnlich wird es den Kunden 2021 gehen...

  • 01goeran: Die Vielzahl der individuellen Möglichkeiten war der Hauptgrund, warum ich einen NEUwagen bei Mini bestellt habe.
    Durch die Preisliste und die Händlerberatung wusste ich, was alles möglich ist - auf dem Gebrauchtwagenmarkt war aber nichts verfügbar, was für mich gepasst hätte, da immer 1-2 musthaves gefehlt haben.
    Wenn zuküftig das Ganze nur noch paketweise geht, wird die Individualität darunter leiden - und wir Mini-Fahrer sind eigentlich schon ein bisschen individuell - gell ... :D

  • @gcmv richtig das war neben ein paar anderen Punkten auch bei uns der Hauptgrund für den Neuwagen und bisher war auch das Schöne am MINI, dass man so gut wie keinen Zweiten fand, der genau die selbe Ausstattung hatte wie man selbst und das hat ja irgendwie schon so seinen Reiz.

  • Egal wie viel wir/ihr darüber diskutiert,
    die Paketstruktur kommt definitiv...


    Das heißt aber nicht, dass es keine
    Individualität mehr geben wird,
    da die Optionen wohl größer sein
    werden als beim Cooper SE.


    Dort sind es ja "nur" 4 TRIM-Level,
    plus Auswahl Räder und Farben.


    ... man wird sich damit anfreunden, um neu
    zu bestellen, gebraucht kaufen oder aber
    einen anderen Hersteller aufsuchen (müssen) ;)