2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Mein SE wird im Endeffekt auch ca. 3000 € teurer. Aber da ist dann wesentlich mehr Ausstattung drin als zuvor.Größeres Navi, ACC, Spurhalteassi, 17" statt 16", Schiebedach, Black Line, adaptives LED-Licht, Kurvenlicht usw.
    Da man jetzt fast alles einzeln dazu konfigurieren kann (also beim SE, beim Verbrenner konnte man es ja schon immer) wird man dazu verleitet, mehr zu nehmen.
    Das hat MINI gut gemacht :D

    Es hat wohl nicht so gut mit den vier Trims funktioniert. Ich finde es jedoch viel einfacher. Jetzt ist man zwar wieder flexibel, muss aber sehr viel Zeit beim Konfigurieren verbringen :whistling:

    Da bin ich doch froh dass meiner das nicht hat.
    also meiner Meinung nach sind diese ganzen Assistenzsysteme wertvoll auf langen Strecken. Der Mini ist für mich kein solches Fahrzeug

    Sehe ich auch so. Der einzige Grund, warum ich den Driving Assistant genommen habe, ist die Fußgänger- und Kollisionswarnung. Den Parkassistent kann man auch ganz gut in der Stadt gebrauchen, vor allem wegen PDC vorne. So kommt man ziemlich schnell zum Fahrerassistenzpaket Plus, weil es nur etwas mehr kostet, als die beiden Assistenten separat. Aktive Geschwindigkeitsregelung braucht der SE aus meiner Sicht nicht.

  • Da bin ich doch froh dass meiner das nicht hat.
    also meiner Meinung nach sind diese ganzen Assistenzsysteme wertvoll auf langen Strecken. Der Mini ist für mich kein solches Fahrzeug

    ich bin froh, das es jetzt den ACC für den SE gibt. Ich nutze den ACC im BMW und eGolf eigentlich andauernd I d fahre fast nie Autobahn! Warum? Weil es nichts nervigeres gibt, als in einer Kolonne zwischen 70 und 100km/h über Landstraßen dahinzufahren und bei jeder Auf- und Abfahrt die Geschwindigkeit anpassen zu müssen. ACC auf 105km/h und der Wagen macht den Rest. Perfekt.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

    • Mehr Sicherheit durch neue Spurverlassenswarnung und Schlechtwetterlicht.


    Zu meiner Zeit hat man da noch normal Scheinwerfer gesagt.
    Was zum Henker ist bitte ein Schlechtwetterlicht!?




    Und weil es hier nun schon paar mal erwähnt wurde: Die Spurverlassenwarnung ist eigentlich kein Spurhalteassistent.
    Letzterer macht ja wirklich Lenkeingriffe. Ersteres warnt nur mit Vibration und fertig.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bin froh das ich den Sch..... im Mini nicht habe. Im VW ist er drin und nervt mich tierisch

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Du meinst Scheinwerfer!? :D




    Gibts eigentlich keine Parksensoren mehr vorne!? Sie sind bei keiner Ausstattung erwähnt. Nur PDC hinten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Was zum Henker ist bitte ein Schlechtwetterlicht!?


    Ersetzt wohl, mehr oder weniger, die Nebelscheinwerfer.
    Es wird in jedem Fall separat aktiviert.


    Wie genau, das werden wir sehen :)


    Die Spurverlassenwarnung ist eigentlich kein Spurhalteassistent.


    Yep, "eigentlich" kannst Du streichen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach das Abbiegelicht als Nebelscheinwerfer verwenden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Vielleicht hier auch mal meine Frage aus dem KFZ-Steuer-Thema.
    Das dürfte den einen oder anderen vielleicht auch interessieren:


    Es geht um den Benziner.
    Nach dem Facelift ab März 2021 hat der Cooper S (F56) ab sofort nur noch 178 PS statt zuvor 192 PS.


    Hat jemand schon mal geprüft, ob der angegebene Verbrauch geringer ist?
    Schließlich hat er auf dem Papier auch weniger Motorkraft.
    Dadurch müsste der CO2-Ausstoß ebenfalls geringer sein und die Steuern müssten auch niedriger sein, oder?