Die blaue Phase - BMW F40 128ti

  • Das blau passt bei der 128Ti. Habe letzte Woche das Blau mal im Echt auf die Strasse gesehen, viel schöner als die schwarze 118i die wir einige Tagen als Leihwagen hätten.


    Ich fand die Spürassist auch nicht toll, das erste Mal bin ich gar erschreckt durch das System.
    Na ja, ich hätte vielleicht mehr nach links auf mein Spür fahren müssen.


    Obwohl die 3 Cylinder 118i reicht in Holland würde mich auf lange Dauer Leistung fehlen.
    Weiter finde ich der Einser doch gross im Vergleich mit unsere Mini's die ich gewohn bin.
    Ich hätte noch nicht das verliebt sein Gefühl, was ich bei ein Probefahrt in ein Mini wohl hätte.


    Vielleicht kann der 128Ti mich überzeugen aber ich bezweifel ob es noch so weit kommt.

  • Was macht der fremde Mann da an Deinem Blauen
    Den kenn ich irgendwo her, verdächtig

    Ich auch 8o


    Der kichert doch grade in sich hinein - sieh mal !



    die blaue Phase - hat die jetzt schon einen Namen? -
    muss grad ein Witzerl gerissen haben ....

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Leider nicht dauerhaft abschaltbarer Lenkeingriff (störend beim Schlangenlinien fahren ;) ).

    Habe so einen Schrott im Passat ja auch und muss ihn jedesmal bei Fahrtbeginn abschalten.


    Fahr mal mit der Kiste die Kassler Berge mit über 200 - was eigentlich unproblematisch geht - und dann gerade in den ganzen Link-Rechts Kombinationen, wo man der Fahrbahnbegrenzung mal näher kommt und die dann die Elektronik in die Lenkung eingreift und genau genommen damit einen instabilen Fahrzustand herstellt.


    Ich hasse dieses Feature

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Mahlzeit, was ist denn hier los 8o
    Da ist man mal im Blaumann auf einen Bild und schon wird man von dem Bildungsbürgertum verleugnet, nur weil ich in der Schule immer der Lümmel von der letzten Bank war ;)

  • ....


    Zicken macht er auch, die Ambiente Beleuchtung mag er nicht dauerhaft auf Blau eingestellt haben. Nach ca. einer Stunde Standzeit ist die Farbe vergessen und automatisch auf Orange. ?(

    Ist doch nachvollziehbar! Blau ist doch kein Ambiente. Da muss doch ein warmer Farbton her.

  • Hab mal Google befragt zum Thema Lieblingsfarbe des Schützen (Baudatum 09.12.).
    Da kommt dann so was bei rum:


    Schütze. Der von Natur aus unruhige Schütze benötigt Farben die Harmonie und Entspannung in die eigenen vier Wände bringen. Besonders gut eignet sich hierfür ein dunkles Lila, welches mit Violett, Blau oder auch Weiß kombiniert werden kann.


    oder


    Schütze (Fische) - Kräftige Herbstfarben wie Rost, Gelb, Dunkelorange


    Ah ja.