Kann die SLI Speed Limit Info / Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet werden?

  • Ah wie gut das ich das hier entdeckt habe. Unser Mini zeigt auch kein Tempolimit an und ist aus 07/2017 mit Nav.Prof. hat es dann auch ActiveGuard weil es mittlerweile Serie ist?

  • Danke, eben in die Unterlagen geschaut, leider nicht. Dabei hat das Auto eigentlich alles, selbstParkend usw und dann fehlt genau das. Schade das man sowas alles erst später erfährt. Wir habe nie darauf geachtet ob ein Tempolimit angezeigt wird, bin von "Standard" ausgegangen weil das ja eigentlich jedes Billignavi sogar hat. Jetzt frage ich mich, wozu überhaupt Navi:Prof. Naja, sind selbst Schuld.

  • Wir habe nie darauf geachtet ob ein Tempolimit angezeigt wird, bin von "Standard" ausgegangen weil das ja eigentlich jedes Billignavi sogar hat. Jetzt frage ich mich, wozu überhaupt Navi:Prof.

    Navi und Verkehrszeichenerkennung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Verkehrszeichen werden im Tacho oder eben - wenn vorhanden - HUD angezeigt.


    Navi Prof: Größeres Display, Split Screen ...

  • falls ich dich richtig verstanden habe, ich sehe aber gar keine Verkehrszeichen die eventuell einfach nur im Speicher vorhanden sind. (also nicht die aktive Erkennung, die geht ja nur mit SLA?!)

  • Mein Mini hat Active Guard und somit eine Kamera im Spiegel .
    Freischaltcode bei BMW gekauft und dann im System Freigeschaltet .Zeigt die Schilder im HUD und im Tacho Geschindigkeit und Überholverbote .

    also mein f54 hat ja auch die kamera für die personen und auffahrwarung.
    eine nachrüstung von nur SLI würde mich auch sehr interessieren.


    mein wissenstand war, das mit dem fehlenden driving assist mir auch das SAS steuergerät fehlt und es somit nich nachzurüsten geht auf normalem wegen bei bmw

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Mein Mini hat Active Guard und somit eine Kamera im Spiegel .
    Freischaltcode bei BMW gekauft und dann im System Freigeschaltet .Zeigt die Schilder im HUD und im Tacho Geschindigkeit und Überholverbote .

    hier sagste, dass du einen FSC bei bmw kaufst

    Morgen ich rede auch nicht von einer Nachrüstung bei BMW .
    Kann man überFahrgestellnummer sehen ob das geht .

    und hier, dass es keine bmw nachrüstung ist??


    klär uns doch mal auf

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Der FSC würde bei BMW gekauft den Rest hat ein Codierer gemacht .
    BMW wollte 3200 haben !!!!!!!! Denen ist das doch egal ob es geht oder nicht das macht ja Arbeit .
    Da es aber such noch Leute gibt die sich mit der Sache sehr gut auskennen ist das auch gut .

  • ich finds halt nur interessant, und frage mal nach


    wer hats denn codiert? und warum gibt bmw einen FSC raus zu einer nachrüstung die eigtl nicht möglich ist?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: