Kann die SLI Speed Limit Info / Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet werden?

  • Ist halt doch nicht alles wie bei BMW, denn bei meinem 3er reicht ein Softwareupdate.


    Bis jetzt sind es ja alles nur Mutmaßungen. Mini/BMW selber werden wohl eher schlechte Ansprechpartner sein. Wird wohl noch ein bisschen dauern bis es verlässliche Aussagen von den Nerds gibt.

  • Mal eine grundsatzfrage dazu: Funktioniert die "erkennung" nur über die eingebaute Kamera oder auch über das Kartnematerial und die GPS infos?


    Bei letzterem wäre die Chance wesentlich höher das möglich machen zu können, vielleicht auch nur Teilweise (sollten Kamera und Navi zusammenarbeiten)

    Zitat aus dem Handbuch:

  • @Chucky101
    ...nein...hab bisher auch keine weiteren Infos und warte geduldig die Entwicklung ab. :/
    Bin am Wochenende 1200 km von Winterthur nach Köln und zurück gefahren...mit gefühlten 30 Baustellen und entsprechenden Begrenzungen...ohhhh...wie toll wäre SLI gewesen :D

  • Good morning @GOTONIGHT :D
    Ich hatte schon bei der Auer Gruppe in Konstanz nachgefragt...ich glaube, die Jungs sind ziemlich fit..konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Von dort stammt der Satz: "ist bisher noch nicht vorgesehen" :S

  • @pietsprock
    :thumbup: ... yeppp... das mit der Kamera weiss ich, und wäre ja bereit, die nachzurüsten. Wie schon erwähnt, in der Schweiz ist man echt auf die SLI angewiesen, weil es hier wirklich NULL Toleranz bei Überschreitungen gibt, und Blitzer flächendeckend verbaut sind ;(
    Ich hab es extrem genossen, mal wieder zuhause BAB zu fahren ohne permanenten Blick aud das Head Up...ob ich vielleicht 5 km/h über 120 bin...hihi.

  • Ich fahre ja auch viel in der Schweiz - also ein paar tausend Kilometer im Jahr - und bin bisher ohne SLI ausgekommen


    Seitdem ich es aber nun im MINI habe, mag ich es nicht mehr missen... ist einfach ne tolle Sache und sehr exakt