Beiträge von Petra B.

    @Andy51092 @lagonda @Boonzay
    Also, jetzt meine Erfahrungen mit dem Hatchbag: Das war definitiv die richtige Lösung. Mein Hund fühlt sich wohl, geliefert wird er mit zwei Teppichauslagen, die passgenau zugeschnitten werden, und somit steht immer eine saubere Matte zur Verfügung. Den Dogstyler hatte ich mir auch angesehen, aber er nimmt mir einfach zuviel Platz weg. Und im Falle eines Falles ist die Rücksitzwand ja auch noch da. Mein Fazit: sehr empfehlenswert für alle, die keinen Käfig im Auto haben wollen :thumbup:

    So, Hatchbag ist drin, mit Matte, dann rutscht die Maus nicht. Meine Scheiben sind auch getönt, aber die Sonne strahlt trotzdem ganz schön was ab. Ich bin gespannt, was der Langzeittest ergibt

    @jojo0301 hab mir den Hatchbag bestellt, bin echt gespannt :thumbsup:
    Eine Frage noch: Momentan knallt die Sonne ja wirklich extrem, hast du noch einen speziellen Sonnenschutz?
    Bullys sind recht hitzeempfindlich, sie bleibt zwar hinten brav drin, aber im Rückspiegel sehe ich permanent die Sonne da hinten ?( durch die geneigte Scheibe.
    Oder muss ich jetzt im Schatten fahren ? :3917:

    @jojo0301 ich hab mir den Hatchbag nochmal angesehen, vielleicht wird er es doch ;)
    Aber ich möchte den Hund doch gerne irgendwie sichern, für den Fall des Falles. Im Chaos springt ein Tier dann auch gerne einfach raus und ist panisch weg.
    Könnte man irgendwie Löcher in das Material stanzen, damit man an die Sicherungsösen im Mini kommt?

    @jojo0301 @Moeffi
    Der komplette Schutz vom Hatchbag ist eigentlich eher meins, obwohl ich die Optik des Chinesen auch besser finde. Allerdings sollte der Kofferraumdeckel bei allen Lösungen raus, und es gibt keine vernünftige Möglichkeit, ein Trenngitter zu installieren. Für die Vorgänger gab es ein super Gitter :/ leider geht das nicht im F56.
    Bei Dogstyler ist der Raumverlust meiner Meinung nach relativ hoch, und die Heckklappe (oder der Hund dahinter) ist kaum geschützt, dafür ist der Preis dann exorbitant.
    Ich würde mir auch was spezielles anfertigen lassen, aber ich glaube, @hansnl1 Sattler ist dafür nicht zuständig, oder :D ?

    Hallo @jojo0301
    Hast du die Rücksitze umgelegt? Und wie wird dein Hund gesichert, ist er mit Geschirr an irgendeinem Gurt? Ich hab mir den Hatchbag im Netz angesehen, dinde aber die Oberfläche extrem glatt und daher auch rutschig. Wie hast du das gelöst?

    Hallo zusammen
    Jetzt ist Bella, meine kleine Conti Dame 4 Monate alt und fährt noch im Fussraum mit, mangels guter anderweitiger Lösung.
    Ausgewachsen wird sie ca. 20 kg haben und ca. 40 cm hoch sein. Ich hatte zwei Transportboxen gekauft, die aber jetzt zuhause als Hütte genutzt werden, da keine ohne weiteres in den Mini passt :whistling:
    Es geht mir viel weniger um den Preis als um eine Lösung, die sinnvoll, sicher, hundeverträglich und optisch noch im Rahmen ist. Die Alukäfige mag ich nicht und den Dogstyler finde ich für den Preis .. ischweissnischt :D .
    Hat jemand eine gute Lösung bei umgeklappten Rücksitzen? Ich hätte die Maus schon gerne nah bei mir, sehe aber auch ein Riesenproblem beim Einstieg durch die Beifahrerseite. Bin total dankbar für jeden Tip <3