• Nun haben wir unseren SE und ich habe folgende Ad-Hoc Fragen ( sorry, wenn bereits irgendwo beantwortet wurde):


    Bei jedem Neustart geht unser SE in den Mid Mode, obwohl vor dem Abstellen der Green Mode aktiv war.
    Kann man das irgendwie permanent machen?


    Verwandte Frage zur Rekuperation: Die geht immer in die starke Stufe bei jedem Neustart?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Mein Verständnis bislang von den Experten hier war auch, dass Fahr- und Reku-Modus immer in den Standard zurückgehen ... außer man „bimmert“ :)

  • ...
    Bei jedem Neustart geht unser SE in den Mid Mode, obwohl vor dem Abstellen der Green Mode aktiv war.
    Kann man das irgendwie permanent machen?


    Verwandte Frage zur Rekuperation: Die geht immer in die starke Stufe bei jedem Neustart?


    Vielen Dank im Voraus!


    Ich hatte am vergangenen Donnerstag einen Termin bei meinem Verkäufer, bei dem er mir u. a. auch einige Fragen zum SE beantwortet hat, die sich meinerseits in den vergangenen Wochen ergeben haben. Dabei habe ich ihn auch auf den Green-Mode angesprochen, ob dieser als Grundeinstellung progammiert werden kann. Das wurde verneint und wird BMW/MINI-seits grundsätzlich nicht gemacht. Es bleibt also nur der Weg über Drittanbieter/-möglichkeiten.


    Zur Rekuperation habe ich nicht gefragt, da ich sehr gerne und fast immer in der stärksten Stufe fahre und diese bisher nur gelegentlich auf der Landstraße/Autobahn geändert habe. Ich gehe davon aus, dass hier bzgl. Umprogrammierung Gleiches wie bei der Modeeinstellung gilt.

  • Ich hab auch nicht vor, die Reku zu ändern ... ich muss doch meinen rechten Fuß für das Segeln trainieren :0015: ... übrigens: nur noch 2x schlafen :6444:

  • Speichern des Fahrmodus ist nur mit Codierung möglich, haben schon einige gemacht (ich z.B. mit Bimmercode)
    Bei der Reku-Stufe habe ich noch nicht geschaut, könnte mir aber vorstellen, dass da auch was zu codieren geht.

    Konntest Du etwas zur Programmierung der Rekuperation in Erfahrung bringen?