Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Aktuell denke ich bei meinem all-black SE LCI über dezente Akzente im Energetic Yellow nach. Hat jmd. den RAL-Farbcode, dass dem Gelb am nächsten kommt?
    Soll ja u.a. zu dem gelben S passen.

  • Ich glaube nicht, dass es eine RAL Farbe in der Nähe gibt.
    Das energetic yellow hat ja irgendwie noch einen leichten Einschlag von Grün dabei.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich habe halt aktuell leider keinen RAL-Fächer da und online könnte mal 1016 oder 1018 in die Nähe kommen.


    Wenn's das nicht gibt, nehme ich mir eben ein anderes Gelb meiner Wahl und foliere alles andere gelbe am SE, beim LCI dürfte es, glaube ich, nur das S sein. Oder?


    Und ja, ich könnte auch warten, bis ich ihn habe - fällt mir aber schwer. ;)

  • Ich habe halt aktuell leider keinen RAL-Fächer da und online könnte mal 1016 oder 1018 in die Nähe kommen.


    Wenn's das nicht gibt, nehme ich mir eben ein anderes Gelb meiner Wahl und foliere alles andere gelbe am SE, beim LCI dürfte es, glaube ich, nur das S sein. Oder?


    Und ja, ich könnte auch warten, bis ich ihn habe - fällt mir aber schwer. ;)

    hätte ich jetzt auch so vorgeschlagen, dürfte die einfachste Variante sein. Das genaue Gelb zu finden dürfte echt schwierig sein. Bei Modellschriftzugentfall ist am Heck schon mal nichts mehr, also nur vorne das S und die zwei bei den Blinkern. Natürlich die Radnabenabdeckung mit dem gelben Ring nicht vergessen ;)

  • Ich habe halt aktuell leider keinen RAL-Fächer da und online könnte mal 1016 oder 1018 in die Nähe kommen.
    ...


    Ich habe eine RAL-Farbkarte und einen SE-Nabendeckel hier vor mir zu liegen. RAL 1018 scheidet aus, geht zu sehr ins orange, aber RAL 1016 ist weitestgehend schon sehr ähnlich, einen Tick heller.


    Eventuell gibt es einen passenden Farbton im NCS-System. Das hat erheblich mehr Farbabstufungen.

  • @Benutzername stimmt, die Nabendeckel.
    Da ich im Sommer aber eh andere Felgen fahre, ist es da egal und im Winter ist's eh meistens dunkel oder nass, da kann vermutlich keiner den Farbunterschied feststellen. :D


    @chevini mega danke! Dann werde ich mir davon wohl mal eine kleine Rolle bestellen und schauen wie es passt, besonders unter den unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln.
    Wäre mir lieber, als die S's noch zu folieren. Danke!
    Bei NCS wird es schwieriger Folien in kleinen Dimensionen/Mengen zu bekommen, oder?