Modifikationen am MINI Cooper SE

  • darauf bin ich gespannt !!!!


    Bitte bitte dann ein Bild posten 8o



    Das mit dem Fahrwerk stimmt schon, genau aus dem Grund möcht ich mir das mit der Verbreiterung erst mal anschauen,
    und dann entscheiden ob ne Tieferlegung „sein muss“.


  • Danke für die prompte Bedienung! :thumbup:


    Die Vertiefung der Blende rot abgesetzt sieht gut aus. Hast Du alternativ mal weiß probiert? Mit Deinem (fast) passenden Folienton wie die Lackfarbe sind Probebeklebungen natürlich einfach. Bei meinem Grün sind solche Versuche kaum möglich, wenn sie aussagekräftig sein sollen und es bleibt eigentlich nur eine Fotobearbeitung.



    ...
    20-30 mm tiefer würde dem SE super stehen.
    Ist halt nur wenn man es richtig macht mit KW Fahrwerk, doch schon ne Hausnummer
    im Preis :|


    Ich hatte es an anderer Stelle im Forum schon einmal geschrieben:


    Der SE ist serienmäßig 18 mm höher als Verbrenner. Bei Tieferlegung durch Federn (z. B. Eibach v/h 30/20 mm, für unter € 180 zu bekommen) erreicht man in etwa "nur" die Normalhöhe bzw. etwas darunter. Bei einem Gewindefahrwerk sind es 45/40 mm, d. h. ca. 25-20 mm unter normal. Das ist relativ wenig und noch sehr zivil.
    Wenn Du darüber nachdenkst, musst Du keines von KW nehmen, denn technisch gleichwertig ist das von ST zu einem erheblich günstigeren Preis. Ich habe mir das ST XA mit einem Aufpreis für weiße Federn (+ € 60) geholt (Corona-Gesamtpreis unter € 880), weil ich gerne die Möglichkeit einer Härteverstellung haben wollte. Wenn die nicht gewünscht ist, tut es auch das ST A Fahrwerk, das preislich etwas niedriger liegt.

  • Hi Chevini,
    du hast recht, das Rot der Folie ist leider nicht genau passend.
    Wird man mit Folie wohl auch nicht erreichen können.
    Für mich ist die Folie erst mal eine gute Möglichkeit zum Probieren.
    An weiß vorne als Kontrast habe ich noch garnicht gedacht, könnte ich auch noch testen. Weiße Folie habe ich noch da....
    Wenn dann wirklich klar ist wie es bleiben soll, wird wohl lackiert werden.
    Dann sollte auch das Rot passen.
    Ich will dann ja auch noch den Chromrahmen vorne gegen Piano Black tauschen.


    Vielen Dank für den Tip mit dem ST Fahrwek, ist schon deutlich günstiger wie KW.
    Hast du deines denn schon eingebaut?
    Würde mich freuen wenn du ein bißchen erzählst, wie der Einbau zeitlich ist, ob alles gut passt, und über den Fahrkomfort, wenn es denn drin ist.


    Viele Grüße,
    Tom