Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Immer alles schwarz ist für mich unverständlich und extrem einfallslos und langweilig (geht nicht gegen Dich persönlich, auch wenn Du ein Freund davon bist!).
    Es gibt so viele tolle Farben, aber offensichtlich besitzt heutzutage keiner mehr Ideen, Kreativität und den Mut zu Abwechslung und Neuem. Ich finde es klasse, die Front in "Wagenfarbe" zu machen. Das gilt nicht nur für diese Folierung, sondern ebenso für normale Lackierungen und der neue Facelift SE zeigt Ansätze in diese Richtung.

    Manchmal ist langweilig auch einfach nur dezent :P
    Mein Plan war auch den Frontgrill in Wagenfarbe zu folieren. Nur bevor ich mir ein Grün drauf mache, dass nicht exakt zum Rest passt, lasse ich es einfach. Bei einem Schwarz-Grünen Auto dann eben Schwarz. Natürlich finde ich Farbe (z.B. Pink) ganz geil, aber irgendwie muss es auch dazu passen. Es sei denn, ich mach einen Harlekin :love:
    Aber deswegen ist man nicht gleich einfallslos. Mein Chromfolienexperiment ist ja leider gescheitert, dann wäre es auch nicht so "langweilig" gewesen. Worauf ich eigentlich raus will, manchmal bleibt einem auch trotz Ideen nicht viele Möglichkeiten. Zumindest wenn man Wert darauf legt, dass es relativ schnell wieder abgezogen werden kann und die Garantie nicht in Gefahr ist (vielleicht bin ich diesbezüglich auch ein kleiner Angsthase). Der Umbau oben ist da natürlich eine ganz andere Liga als ein bisschen zuhause im Hof mit Folie rumkleben :thumbsup:

  • Immer alles schwarz ist für mich unverständlich und extrem einfallslos und langweilig

    Farbe lebt von Kontrasten. Das ist wie mit Musik. Nur mit Pausen kommen die schönen Stellen zur Geltung. Durchgehend ist selbst die schönste Melodie nervend.


    Octanefactory-MINI-Cooper-SE-Tuning-Elektro-F56-06.jpg

  • Hat zufällig jemand Spurverbreiterungen bei sich montiert ??


    Ich spiele mit dem Gedanken welche einzubauen wenn mein Auto da ist.


    Vielleicht kann mir jemand mit nem Foto weiterhelfen? ^^


    (25mm schwirren so in meinem Kopf herum)

  • @frog


    Ja, kommt natürlich auf die Felge an, aber 25 mm würde bei mir wohl
    schon nicht mehr vom Kotflügel abgedeckt. Ich denke, maximal 15 mm.
    Ich habe die Eibach in 10 mm bei Logan5 gekauft.
    Sind perfekt gearbeitet, Zentrierung passt sehr gut auf die Nabe, und auch die Felge passt super auf die Zentrierung an der Spurplatte.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß,
    Tom

  • @Logan5


    @TomA
    Vielen vielen Dank für die Fotos und die Infos !!!!


    7 x17 et 54


    das ist doch die gleiche Größe wie die Original Mini Felgen, oder ?



    Hui, da hab ich mich mit 25mm aber ganz schön verschätzt ! :/



    So wie bei TomA hatte ich mir das optisch vorgestellt, ich möchte am Auto nichts ändern müssen.
    Evtl soll er noch 20mm tiefer werden,
    aber das würd ich davon abhängig machen, wie mir das Auto mit der Verbreiterung dann gefällt.

  • Manchmal ist langweilig auch einfach nur dezent :P Mein Plan war auch den Frontgrill in Wagenfarbe zu folieren. Nur bevor ich mir ein Grün drauf mache, dass nicht exakt zum Rest passt, lasse ich es einfach. Bei einem Schwarz-Grünen Auto dann eben Schwarz. Natürlich finde ich Farbe (z.B. Pink) ganz geil, aber irgendwie muss es auch dazu passen. Es sei denn, ich mach einen Harlekin :love:
    Aber deswegen ist man nicht gleich einfallslos. Mein Chromfolienexperiment ist ja leider gescheitert, dann wäre es auch nicht so "langweilig" gewesen. Worauf ich eigentlich raus will, manchmal bleibt einem auch trotz Ideen nicht viele Möglichkeiten. Zumindest wenn man Wert darauf legt, dass es relativ schnell wieder abgezogen werden kann und die Garantie nicht in Gefahr ist (vielleicht bin ich diesbezüglich auch ein kleiner Angsthase). Der Umbau oben ist da natürlich eine ganz andere Liga als ein bisschen zuhause im Hof mit Folie rumkleben :thumbsup:


    Die Ansichten dürfen und sollen durchaus unterschiedlich sein, denn sonst würden alle Minis gleich aussehen. Kräftige Farben (inkl. schwarz) zählen bei mir allerdings nicht in den Bereich "dezent". Wenn es nur Linien oder Konturen sind, ok, aber Flächen nicht.
    Ich habe Deine damaligen optischen Änderungsversuche der Front noch in etwa im Hinterkopf. Die Chromvariante fand ich ganz interessant, aber leider war die von Dir benutzte Folie für die Radien nicht gut geeignet. Wenn grüne Folierung, dann muss sie schon 100 % zur Lackfarbe passen. Ansonsten sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Mir ist nicht bekannt, ob es unser BRG als Folie gibt, ansonsten bleibt nur Lackieren. Grün und pink kann ich mir in Kombination auch sehr gut vorstellen. Es gibt viele Möglichkeiten und etwas mehr Abwechslung und Vielfalt würde unseren Minis m. E. gut tun!



    @TomA


    mini-f56-forum.de/attachment/178416/


    Dein SE ist super geworden! :thumbup:


    Sehr stimmig und alles passt gut zusammen. Felgen in weiß hattest Du ja schon damals in Planung. Hast Du noch ein Foto direkt von vorne? Mich interessiert die farbige Blende/Spange. Ich denke bei meinem schon länger über eine Veränderung der Front nach, habe aber noch nicht "die Lösung" gefunden.

  • Hi Chevini,
    anbei ein Pic von der Front.
    Ist aber noch nicht final.
    Ich will noch mit seidenmatter Folie im oben Bereich testen, und auch den breiteren unteren Teil mal in Rot probieren. Das ist ja das schöne an Folie, testen, und einfach wieder abziehen wenn es dann doch nicht so gut gefällt ;)
    Gruß,
    Tom
    image.jpeg