Service Historie des MINI - Das elektronische Serviceheft F56 F55 F57 F54 F60

  • Wie sind eigentlich die Serviceintervalle beim Mini?
    Bei meinem 7er geht alles nach gefahrenen KM unter Einbeziehung der Fahrweise:
    Z.B.Fahrzeugcheck (Inspektion) alle 60.000 KM, Mikrofilter alle 45.000 KM, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, Zündkerzen alle 100.000 KM, Öl alle 30.000 KM usw.


    Ist das beim Mini auch so? Vielleicht mag das mal jemand auflisten, die Frage danach kommt bestimmt öfter.


    BTW: Mein 7er ist das günstigste Auto, dass ich je hatte in der Wartung, weil man eben nicht pauschal einmal im Jahr hin muss, wie bei anderen Marken. Auch nach 9 Jahren lasse ich alles bei BMW machen. Teilweise sind die Sachen billiger als bei ATU oder Euromaster.

  • Bei mir greifen dann eher die Kilometer... :whistling:


    3 Service-Einträge sind bei meinem Rennzwerg schon gespeichert - jeweils gut 3.000 Kilometer rausgefahren ( da war beim R56 bei ähnlicher Fahrweise mehr drin)...


    Nach Ablauf der Garantiezeit werde ich die Serviceintervalle zum Ölwechsel auf ca. 45.000 Kilometer ausdehnen, zum Fahrzeugcheck auf ca. 90.000 Kilometer...


    Ich weiß da schon, was ich tue - hab das mit dem Vorgänger nicht anders gehandhabt und den ja erfolgreich auf eine hohe Gesamtlaufleistung gebracht...


    (Das deutliche Überziehen der Intervalle soll nicht als Empfehlung verstanden werden - bei meinen Autos ist Abnutzung aufgrund Fahrweise und Langstreckennutzung wesentlich geringer als beim Normalfahrer)


    Gruß
    Peter

  • vielleicht ergänzend. Bei 0 km geht der dynamische Interwall von 30.000 km aus. :)

    zum einen zählt er - ist ja dynamisch - nicht die 30.000 km runter, sondern es können auch mehr oder weniger Kilometer sein... je nach Fahrweise


    Wenn dann die 0 erreicht ist, zeigt er beim Start - oder unter Service - die überzogenen Kilometer an... beim Start in dunkel rot z.B. - 1000

  • vielleicht ergänzend. Bei 0 km geht der dynamische Interwall von 30.000 km aus. :)

    Bei 100km hat es bei uns am WE schon 29000km gezeigt! :D


    Hat sich aber wieder auf 30000km hochgependelt - der kleine war bestimmt erschrocken, dass er gleich richtig ran muss... :thumbsup:

  • zum einen zählt er - ist ja dynamisch - nicht die 30.000 km runter, sondern es können auch mehr oder weniger Kilometer sein... je nach Fahrweise

    Ich meinte damit den Ausgangswert der dynamischen Messung. Das wurde bisher nicht gesagt. :thumbup:


    Bei 100km hat es bei uns am WE schon 29000km gezeigt!

    Das hat bei mir länger gedauert. :D Bin bei erst so um dir 6000 km auf einer Summe von 30k zurück gekommen. Derzeit bin ich rechnerisch bei 31,5k. 8o