Big-J : 5ooe / MX-5

  • Lies nicht zuuviel, irgendeiner kommt dann wieder mit - ahhhh, dies ist nicht so gut, jenes könnte besser sein...

  • Lies nicht zuuviel, irgendeiner kommt dann wieder mit - ahhhh, dies ist nicht so gut, jenes könnte besser sein...


    Keine Sorgen....
    Auch wenn die LED Lampen nicht so leuchten , wie die vom MINI, oder die Fensterheizung nicht lieferbar ist.


    Das Vergnügen, einfach zur Seite fahren oder an der Ampel, in 2" den Softtop nach hinten schmeissen,
    beide Fenster runter & losfahren ist einfach nur :P , wenn dann meine kurvige Strassen kommen.


    Grösster Nachteil wird für mich in LeMans sein, paar Stunden in einem MX5 schlafen ist schon eine Tortur,
    egal dann wird im Schlafsack neben dem MX5 geschlafen...


    Mein jahrenlangen Vertauensjournalist (Tony Verhelle) aus dem http://www.moniteurautomobile.…tomobile.cfm#.VPGR5VOG8Vg,
    war auch in Barcelona dabei, dürfte auch seine 100km in Barcelona mit den Vorserien Modelle fahren.
    (im September gibt es dann ein "essai détaillé" im Moniteur, die fahren die Testautos dann immer +-4-5 Tage, 700-1000km,
    da wird auch nichts schöngeredet, wenn was nicht ok ist, wirds beschrieben, wenn was ok ist auch.)


    Sein Fazit :
    ++ Design
    ++ Fahrspass + Komfort
    ++ Drehfreundiger Motor (1.5-131PS), genügend Leistung


    -- Nur ab September liefrebar....
    -- Platz im Innenraum (das könnte bei mir der Knackpunkt sein, muss ich selbst testen, der Tony hat +- meine Statur... http://www.produpress.be/categ…o/le-moniteur-automobile/)
    & Kofferaum (das kenne ich ja vom NA , obwohl der ND Kofferaum tiefer ist)
    -- Leichtgängige Lenkung (wird noch von den Japaner feingetunt)


    Aufkleber um meine 91 im N° Schild zu erklären ist schon unterwegs...
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xlXFqq0.png]
    http://www.redbubble.com/peopl…p-c2?grid_pos=9&p=sticker

  • Der MINI würde (wird) dem MX5 schon Platz machen. ;(


    An sich dachte ich mein Vater würde den Cooper als Ersatz für sein 3T. Punto Evo nehmen.
    Er hat jedoch mehr Kopfreiheit im Punto, und das Ein-&Austeigen ist im Punto definitiv einfacher für ihn.
    (Mein Vater (73) ist 1m90 gross, grösserer Rumpf als die Beine)


    Für mich genügen 2 Sitze + Kofferaum vom MX5.


    Arbeitskollegen sind aber schon am MINI interessiert (waren es schon als ich ihn neubestellte).


    Der Cooper macht im Alltag noch immer mega-spaaaaassss, Alpenpässe z.b. werde ich mit ihm
    (oder einem anderen geschlossener Wagen) nicht fahren, da fehlt einfach die Panoramaview vom MX5,
    ein MINI Cabrio/aktuelle Roadste würde da schon passen, aber es ist kein MX5.


    MX5 Fahren hat schon was, bin kein Fan von der 2te Generation, und der 3te war mir zu knapp für den Alltag
    (wurde aber anscheinend beim Facelift geändert)


    Die Truppe die in JP die 4te Generation, besteht zum Teil aus Leute die auch vor 25-30Jahren den 1sten MX entwickelt hat.
    (& den bin ich ja in 2 MX5's +- 180000km gefahren)


    Die Japaner machen es momentan auch ganz spannend , auf dieser Seite kommen jeden Tag kleine zusätzlichen Informationen....
    http://www.roadster.mazda.co.jp/pre/?link_id=pickup


    Bein den Farben sind z.b. 4/7 aktuell bekannt...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oBWPgi7.png]

  • Bleibe auf jedenfall hier, der Forum & Stimmung ist ja wirklich toll,
    zumals man ja ganz viel über andere Themen reden kann. :thumbup:


    Beim Phototermin für den Kalender bin ich auf jedenfall dabei !


    Wie gesagt der Cooper ist noch immer ein toller Fun Mobil,
    an sich frage ich mich schon ob ich den 3zyl. :love: nicht vermissen werde.


    Der hat mich über all die km mit dem Cooper am meisten begeistert.


    Ich kann es aber kaum erwarten endlich in Genf das Probesitzen zu machen.
    Ist fast schlimmer als ein Kind vor Weinachten....
    (Wenn Mazda die Leute da nicht reinlässt, dann könnt ihr mich abends auf dem http://www.srf.ch/ sehen...
    Luxemburgischer MX-5 Fan rastet in Genf auf der Palexpo aus.... ;) )

  • Das Vergnügen, einfach zur Seite fahren oder an der Ampel, in 2" den Softtop nach hinten schmeissen,
    beide Fenster runter & losfahren ist einfach nur , wenn dann meine kurvige Strassen kommen.


    Grösster Nachteil wird für mich in LeMans sein, paar Stunden in einem MX5 schlafen ist schon eine Tortur,
    egal dann wird im Schlafsack neben dem MX5 geschlafen...


    Stimmt genau! Hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht inklusive Übernachtung im MX5. :):):)