Big-J : 5ooe / MX-5

  • Mir genügen 130PS, war schon so beim Abarth 500 und jetzt auch mit dem Cooper.
    Der ND wiegt ja +- das gleiche wie der NA. (1000kg)
    Ein 2.0l mit 157PS kommt auch,
    und Mazda hat angegeben dass es in Zukunft stärkere Motoren geben wird.


    " Speaking to motoring.com.au at this week's "sneak peek" of the fourth-generation roadster in Spain,
    Mazda's head of global public relations, Kudo Hidetoshi,
    said a larger displacement engine, or turbocharged power, are under consideration."


    http://www.motoring.com.au/new…ints-at-faster-mx-5-48937

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ein Freund von mir ist absoluter MX-5 Fan. Sein erstes Auto war ein NA mit 90PS. Ich muss sagen, der ging schon echt gut! Zum Spaß machen hat es gereicht. Später hat er sich einen NC mit 126PS gekauft. Spaßfakzor War mit 90PS NA meiner Meinung nach größer.


    Wenn der Text weiter oben stimmt ist der ND ein Spaßmobil hoch 10. Und das gefällt mir, auch wenn ich mir nie einen kaufen würde. ;)

  • Ich fahre ja selber einen NC und liebe ihn abgöttisch...aber mit der Optik des ND kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht so anfreunden, er sieht einfach ein bisschen zu verkniffen aus. Und dann erst mal das Heck... ?(
    Um den Fahrspaß allerdings werde ich alle ND-Fahrer beneiden.
    Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann an die Optik.

    Mazda MX-5 NC schwarz und jetzt endlich MINI Cooper Deep Blue Metallic :thumbsup:

  • Die Proportionen des neuen MX find ich top. Hinten etwas Jaguar Kopie, vorne fehlt ihm der "freundliche" Aspekt des ersten. Tja, heute muss halt alles böse und aggressiv ausschaun...

  • Von der Seitenlinie finde ich, dass er sehr stark dem Stingray ähnelt. Leider ist es aber aufgrund der Kürze des Autos, so dass die stark abfallende Linie vorn für mich zu stark ist und damit für in meinen Aufen nicht gelungen ist. Hier wäre weniger mehr.

  • Front & Heck find ich definitiv auch nicht schön.
    Von diesen Ansichten gefallen mir der NA & NC besser (bei dem war der Innenraum jedoch definitiv zu knapp bemessen) ,


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GnRDymz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QMkUpio.jpg]


    von all den anderen Ansichten spricht der ND mich jedoch an.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KufeG3i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EveI0m9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QmWNASG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fK3WRvQ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oHqHmfl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D6a3RsP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/l0wWefQ.jpg]


    Generation's Vergleich


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3L9Sh8m.jpg]

  • Verstehe kein Japanisch, aber der Kerl hat Freude beim Lenken. ^^ (ab 2'27'')


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So N° Schild ist für mich offiziel bis Feb. 2018 reserviert.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vkIFcax.png?1]


    MX 5091 = MX-5 + 1991 = MAZDA 24H Le Mans Sieg in Le Mans


    Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich den Cooper behalten
    und mein Vater wird damit fahren. (anstatt Fiat Punto Evo)
    Er kommt viel besser rein&raus aus dem Cooper als im Punto
    & findet den MINI einfach geil.
    (Er hat vor kurzem seine 73 gefeiert).


    Hoffe dass man in Genf in den MX-5 rein darf....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Irgendwann muss ich aufhören allerwelt Testberichte über den neuen MX5 zu lesen.
    (hab sogar www.google.co.jp & www.mazda.co.jp abgesepichert... :0003: )


    Manche von euch sind ja schon MX5 gefahren, und was da alles (& überall) geschrieben wird,
    macht einem nur Lust den endlich Testfahren zu dürfen (September 2015... - nach dem Probesitzen in Genf)


    Einziges kleines Manko scheint momentan die ein tick leichtgängige Lenkung zu sein.
    Die Test MX5 in Barcelona waren aber noch Vorserien Autos, und die MX5 Entwicklungs Truppe hat peinlich alles notiert,
    was die Journalisten alles für Kommentaren abgegeben haben.


    Sonst scheint das wirklich ein "Back-to-essentiel-roots" Roadster zu sein.


    Der Kerl hier ist auch verdammt überzeugt....


    http://driving.ca/mazda/mx-5/r…rst-drive-2016-mazda-mx-5


    "It’s a brilliant little jewel of a car and you should buy one. Now. Next year. Buy one in a decade’s time,
    when everyone’s whirring to work in autonomous Audis, tapping away with noses buried in their iPhone 10s,
    and then carve up traffic with Rush’s Red Barchetta cranked up to full blast.


    In the near future, Mazda will build their millionth MX-5, firmly cementing it as the most popular sports car in history.
    The people who built this one obviously care about driving. If you care about driving too, you will love it."


    Kleine Zicke an BMW & soundgenerator...


    "The MX-5 fizzes and braps, blowing a four-pot raspberry as it pulls right to the limit.
    The engineers have been hard at work shaving off grams here and there, shortening up the intake and replacing the crankshaft with an all-steel unit with specially balanced counterweights.
    And check this out – to get the mid-range tone right, Mazda’s engineers added a small amount of weight – 20 grams – to the rear differential in order to create a resonance in the mid-tone of the engine.
    It’s a true mechanical solution, not faux engine noise piped into the cabin.
    Chew on that, BMW. "