Big-J : 5ooe / MX-5

  • Mal gegoogelt - für den Preis des Civic kriegst du nach staatlicher Förderung und diversen Preissenkungen mittlerweile auch einen neuen Tesla.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Mein C1 nehmt auch nür 5L auf 100KM und auf Langstrecke 4L/100KM.

    Aber der Civic ist wohl mehr Auto.

    ^^

    Bitte nicht ein C1 1ste Generation mit 'nem Civic vergleichen...

    (war bestimmt ironisch gemeint.)


    Hier noch ein interessanten Review über den Civic.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Mal gegoogelt - für den Preis des Civic kriegst du nach staatlicher Förderung und diversen Preissenkungen mittlerweile auch einen neuen Tesla.

    Wäre auch , wenn es nötig wäre , auch mein 1st Choice (Tesla 3)

    Glaube aber, dass ich trotzdem den Civic nehmen würde.


    Wenn ich Zeit bekomme, werde ich den Bericht machen (mit Photos) mit der Fahrt Lux > Alençon > Lux mit dem Fiat 5ooe.

    Mit einem Tesla3 oder anderen Auto mit grossem Akku (& vernünftigen kleinen Verbrauch) könnten aber auch Ladeprobleme vorkommen.

    (Nenne einfach mal Belgien mit Schnellader)


    Für lange Strecken hab ich ja momentan den Honda Jazz oder den Mazda MX-5.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hallo Jerome,

    wir möchten Anfang August einen Kurztrip nach Luxemburg machen. Müssen wir für die Einreise mit dem PKW etwas besonderes beachten (Plakette, Vignette o.ä.)? Bin da nicht mehr im aktuellen Stand.

    Danke im Voraus

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Jerome schau mal, Abarth 500e :0003:

    Hab im Januar Probesitzen gemacht im ABARTH 5ooe, ist nicht mein Ding.

    Bleibe bei meinem FIAT 5ooe.

    Mehr Leistung für mein tägliches Hin&Her Fahren brauch ich nicht.

    Der 5ooe ist stärker als mein damaliger ABARTH 5oo Benziner 135PS.

    Und müsste gleich sein , wenn nicht ein Tick schneller als den MX-5 , bei dem ich aber dann die 3 erste Gänge bis 7500 RPM durchdrehen lassen muss.


    Beim Fiat 5ooe macht sich auch keiner Gedanke , dass er vone einem Babyblauen Tussimobil abgenagelt wird. :evil:

    Mit 'nem ABARTH wird man schon mehr provoziert.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hallo Jerome,

    wir möchten Anfang August einen Kurztrip nach Luxemburg machen. Müssen wir für die Einreise mit dem PKW etwas besonderes beachten (Plakette, Vignette o.ä.)? Bin da nicht mehr im aktuellen Stand.

    Danke im Voraus

    Nein , du brauchst nichts mehr als in D.

    1x Rettungsweste & Warndreieck sind Pflicht.

    Plakette, Vignette gibt es bei uns nicht.

    Vielleicht 'ne Naviapp nutzen , die auch die Radar anzeigt. (ist bei uns legal)

    Deren stehen viele rum, die meisten Tunnel werden über die ganze Strecke gemessen (Vmax 90km/h).

    Als Wohnhaft in D bekommst du auch Post, & du hast in Lux auch ein virtuelles Punkte Führerschein mit 12 Punkte drauf.

    Mindestgebühr beim zuschnell fahren 49€ , bisschen schneller 145€, danach entscheidet der Richter.

    Sprit ; Kaffee ; alkohol ; Zigaretten sind noch immer billiger als in D.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)