Big-J : 5ooe / MX-5

  • Niekcarfreak , alles prima gelaufen.

    Wenn ich paar Minuten Zeit kommen Photos & Erfahrungsbericht nach.


    Nur soviel , die Franzosen haben massiv beigebaut (Zumal TotalEnergies).

    Hatte niemals Ladestress. (sieht aber vielleicht im stressigen Urlaubsverkehr anders aus.)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Komme leider momentan nicht richtig dazu.

    Nur zur Info, war die gleiche Strecke am Vorletzten WE mit dem Honda Jazz gefahren.

    Aber diesmal alles binnen einem Tag, von 06h30 - 22h30, 1361km gefahren.

    Durschnitt 101km/h, hatte kein Stau, nur paar km Baustellen , wo man auf 70km/h reduziert wurde.

    Bin via B > F > Rouen > Alençon gefahren, zurück aber via Le Mans > Paris (Ohne Stau via N104 Francilienne) > Reims > Sedan > Lux.

    1x in Lux vollgetankt, 1x in F vollgetankt + kurz 15l nachgetankt in F um dann wieder an den billigen Lux Sprit zu kommen.


    Das mit den Pausen im 5ooe ist ja OK , aber zuviele dieser verlängert die Reise schon gewaltig.

    (Und irgendwann fährt man mit dem 5ooe mit 112-114km/h GPS , ab 120km/h GPS merkt man den zusätzlichen Stromverbrauch schon.)

    Mit dem Jazz kann ich aber 132-133km/h GPS in F fahren, da fährt mir die GENDARMERIE A110 auch nicht gleich nach.


    Durschnitt Verbrauch mit dem Jazz war 6,3l/100km auf dem Bordcomputer, stimmt fast genau mit dem was ich immer nachgetankt habe.


    Bräuchte ich aktuell einen Neuwagen mit Reichweite, würde ich mir einen neuen Honda e-CIVIC kaufen.

    HY mit Benziner Motor, 1500kg, Benzinmotor wird als Generator für den Akkubetrieb genutz.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Niekcarfreak , ein HY Hybrid, aber ganz clevere Technick.


    Nix zu Plug-in HY. Motor dient als Generator für den HY-Strang.

    Deshalb die Verbräuche um 5l/100km (Benzin) und das um

    die 32k€ (in Lux).


    Wenn ich viel km abzuspüllen hätte,

    würde ich so ein Civic kaufen.


    Genau in dieser blauen Farbe.

    Mittlere Austattung wäre für mich ok.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)