Heftiges schlingern beim Beschleunigen normal?

  • Das mit dem Luftdruck hab ich noch nicht geprüft, mach ich morgen mal.
    Was empfehlt ihr für einen Luftdruck? Mini Vorgabe?


    Ja, die Lenkkräfte sind beim beschleunigen aus meiner Sicht extrem für ein Serienfahrzeug.
    Es ist machbar aber sehr schwer den Wagen beim straken beschleunigen gerade zu halten, das geht durchaus bis zu einen halben meter nach links und rechts...vieleicht findet der eine oder andere das ja toll. Ich finde das eher gefährlich, möchte den Power ja nicht nur nutzen wenn ich auf der Flucht bin -:)
    Ich möchte gar nicht an Regen denken...

    Also entweder hast du gar keine Kraft (das glaube ich jetzt mal nicht bei ner Servo...) oder da ist gewaltig was faul. Einen halben Meter (wenn deine Einschätzung hier wirklich stimmen sollte) sollte der Wagen definitiv nicht versetzen!

  • Ich denke damit müsste mal jemand fahren der auch echt Plan vom Mini hat, für mich ist es der erste und vielleicht bin ich eine verwöhnte Prinzessin...
    Ich hatte auch mal einen scharfen Polo mit über 200 PS gefahren, der zeigte dieses krasse Verhalten nicht...vergleichbar ?

  • Das mit dem Luftdruck hab ich noch nicht geprüft, mach ich morgen mal.
    Was empfehlt ihr für einen Luftdruck? Mini Vorgabe?


    Ich fahre nach Vorgabe > 3,0bar, ohne Probleme...
    Neue Reifendruck Luftdruck Vorgaben MINI Facelift LCI ab 2018


    Andere fahren deutlich darunter.
    Das muss am Ende Jede/r für sich entscheiden und erfahren :2352:

  • Ich wollte schon schreiben: Wenn Dein Fahrzeug beim geradeaus beschleunigen schlingert, dann wirst Du bestimmt bald von der Polizei angehalten.


    Ein halber Meter Versatz: Das habe ich bisher noch bei keinem Front-Triebler gehabt (Golf, Audi, Touran, F54 S).
    Leichtes zitteren im Lenkrad wohl.


    Ich würde sofort ab damit zum Freundlichen!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich fahre nun schon einige Jahre Mini S , der vorletzte hatte sogar eine Leistungssteugerung ca. 250 PS und der hat sich so nicht benommen. Das er beim Beschleunigen so stark nach links und rechts bewegt ,würde ich sehr beängstigend empfinden und sofort beim freundlichen auftauchen !