Umfrage: In welchem Modus fahrt ihr euren SE?

  • Ich bin echt erstaunt, wie oft ihr on Green fahrt. Hätte ich so ein Auto gewollt, hätte ich mir den EGolf geholt.
    Dieses tote beim Gasgeben ist ja wirklich langweilig.


    Den Green Modus nutze ich nur auf der Autobahn.
    Bei normalem Fahren fahre ich 1/3 im Sport Mode und 2/3 im normalen Mode.

  • Ich bin echt erstaunt, wie oft ihr on Green fahrt. Hätte ich so ein Auto gewollt, hätte ich mir den EGolf geholt.
    Dieses tote beim Gasgeben ist ja wirklich langweilig.


    Den Green Modus nutze ich nur auf der Autobahn.
    Bei normalem Fahren fahre ich 1/3 im Sport Mode und 2/3 im normalen Mode.


    Verwechselst du vielleicht den GREEN und GREEN + denn der GREEN steht nicht für totes Gasgeben. Finde ich und was ist schon normales Fahren ;))))) Davon ab sind 50 % für den MID :6444:

  • Verwechselst du vielleicht den GREEN und GREEN + denn der GREEN steht nicht für totes Gasgeben. Finde ich und was ist schon normales Fahren ;))))) Davon ab sind 50 % für den MID :6444:

    Green und Green+ unterscheiden sich doch nur in Bezug auf Klima/Heizung?...


    Den Unterschied zwischen Green+/Green und Mid find ich schon erstaunlich. Und vom Mid zu Sport ist nochmal ne Schippe mehr Spaß.

  • Ich bin echt erstaunt, wie oft ihr on Green fahrt. Hätte ich so ein Auto gewollt, hätte ich mir den EGolf geholt.
    Dieses tote beim Gasgeben ist ja wirklich langweilig.


    Den Green Modus nutze ich nur auf der Autobahn.
    Bei normalem Fahren fahre ich 1/3 im Sport Mode und 2/3 im normalen Mode.

    :D ... ich verstehe, was Du meinst ... klar, den Sport hab ich bei meiner 3h Probefahrt dann reingepackt, als die Strecke schön kurvig und frei war ... ich fands aber immer noch super auf MID und angenehm auf green.
    Meine Angabe oben waren nur meine gefühlten Prognosen ... ein wenig schwingt bei mir dann auch das Thema Verbrauch mit (hätte man bei mir gar nicht gedacht, gelle :saint::0003: )

  • Fahre fast nur im MID, da es mich stört, wenn sich die Kennlinie vom "Gas"-Pedal ändert. Habe nur ab und zu auf der Autobahn mal in Green gewechselt um zu sehen was es bringt. Green+ wird für mich wohl nur in Notsituationen relevant werden.


    Ich kann aber auch jeden Tag in der Arbeit Schnarchladen und hatte daher nicht einmal ne Reichweite unter 100Km.
    Sport ist recht nett, wird aber eher in den Bergen Sinn machen, hier mag ich die irgendwie straffere Lenkung. Vielleicht beim nächsten Ausflug... habe ihn ja erst seit knapp 1000Km.


    Gruß Jürgen

  • Ich finde es schade, dass man sich die Modes nicht frei konfigurieren kann, so wie bei den Verbrennern.
    Jedoch bleibt ohne DDC eh nur Lenkung und Gaspedalkennlinie. Und bei Green Klima etc.

  • Kann jemand, der einen SE hat, die verschiedenen Modi mal auflisten - also was jeweils enthalten ist? Ich weiß es nur noch aus dem Gedächtnis aus meiner Probefahrt.
    Sicher auch für andere interessant, die [noch] keinen haben.

  • @huskz510 Warum kein Green+ ? Ist doch nur die Klimaanlage, oder stört Dich mehr?

    Bei Green+ gibt es auch keine Sitzheitzung. Bei über 90km/h wirst du auch freundlich gebeten die Gechwindigkeit zu reduzieren. Die Temperaturanzeige zeigt dann auch -- an. Könnte sogar sein, dass man gar keine Temperatur wählen kann. Müsste ich mal testen. Kann ich aber leider erst nächste Woche wieder...