Geschwindigkeitsbegrenzung Tempolimit übernehmen - MINI Speed Limit Assist nutzen - am Beispiel Cooper SE

  • Ich fahre sehr viel mit dem Tempomat, d.h. relativ statisch und vorausschauend unterwegs zu sein.
    Während der Probefahrt habe ich über den Tempomat die Höchstgeschwindigkeit in einer 30er Zone sehr einfach einstellen können und war trotzdem dynamisch unterwegs, rechts vor links, ohne bremsen zu müssen.
    Wird ein Feature sein welches ich sicher nutzen werde, wenn er dann endlich da ist, habe noch keine AB, schau mer mal :)

    Gruß


    Carsten


    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • OFF TOPIC


    Hallo Oli @ Chucky101,


    ich bin nun noch nicht lange dabei, aber eines fällt einem sofort ins Auge, wenn man ein wenig durchs Forum blättert.
    Es ist Deine Präsenz Dein Engagement und auch die Liebe für´s Detail die dieses Forum zu etwas besonderen machen. :0008:


    Dafür möchte ich Dir, ich denke im Namen vieler Minions danken.


    wenn es einen besseren Ort für diesen Beitrag gibt bitte umsetzen

    Gruß


    Carsten


    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • Danke schön :0010: und sehr gerne :0054::0009::0005:


    Bzgl. des Assistenten...



    Es ist meiner Meinung nach schon interessant,
    dass der „Speed Limit Assist“ im Verhältnis
    so wenig Erwähnung und Beachtung findet.


    Sonst wird ja jedes Feature erwähnt,
    als Sonderausstattung aufgeführt und
    auch „zur Kasse gebeten“ ;)


    Hier wurde still und heimlich eingeführt :saint:

  • D.H man kann vollgas fahren, und legt einen Ziegelstein aufs "Gas"-Pedal, dann ist es ja wie CC ;)


    Im ernst, ich finde das gut, das war in einigen Videos die ich sah ein Negativpunkt des Mini, dass er dies nicht hätte.
    Wäre allerdings wirklich besser in Verbindung mit dem CC