welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

  • Hi,


    ist zwar noch etwas früh, aber ich suche für meinen neuen SE mal schon Winterkompletträder. Viele raten ja von den 175 Größe ab. Fährt jemand die Spoke 510 mit 185ern ? Hat jemand eine gute Anlaufstelle für Kompletträder bzw. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Viele Dank für ein paar Infos.

    LG

  • Hi,


    ist zwar noch etwas früh, aber ich suche für meinen neuen SE mal schon Winterkompletträder. Viele raten ja von den 175 Größe ab. Fährt jemand die Spoke 510 mit 185ern

    Zumindest die 175er sind m.W. 15-Zöller, und wenn ich das richtig weiß, braucht der SE mindestens 16 Zoll. Ich hab' für den Sommer 16/195 drauf und werde auch für die Winterräder jetzt nicht auf größere Felgen umsteigen; der SE fährt mit den 195ern sehr komfortabel und das Schlaglochsuchgerät 17/205 habe ich schon auf dem One; für den SE spare ich mir den höheren Rollwiederstand.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Zumindest die 175er sind m.W. 15-Zöller, und wenn ich das richtig weiß, braucht der SE mindestens 16 Zoll.

    Die Radial Spoke 508 sind 16 Zoll-Felgen mit 175/60er-Bereifung ;)


    Mit meinen 205er im Sommer und 195er im Winter bin ich ganz zufrieden. Gerade beim Beschleunigen habe ich zwar schon das Gefühl, dass es mit den 195er schneller mal rutschig wird, kann aber auch an der Winterbereifung liegen. Entgegen meiner sonstigen Praxis, habe ich dort deshalb den Luftdruck nicht zu hoch. Aber keine Ahnung, wie das bei 185 oder 175 ist. Wenn man es eher gemächlich angeht, sollte das wahrscheinlich auch kein Problem sein.

  • Hi,


    danke für die Rückmeldungen. Welche Felgen habt Ihr mit den 195ern verbaut ?

    Aktuell sehe ich des öfteren die jcw Spoke 510 mit den 185ern Dunlop gebraucht für 700 Euro. Ist ja kein schlechter Preis und sehen finde ich auch gut aus.

    Lg

  • Hi,


    danke für die Rückmeldungen. Welche Felgen habt Ihr mit den 195ern verbaut ?

    Aktuell sehe ich des öfteren die jcw Spoke 510 mit den 185ern Dunlop gebraucht für 700 Euro. Ist ja kein schlechter Preis und sehen finde ich auch gut aus.

    Lg

    Ich habe die Revolite Spoke 517 - also 16 Zoll.


    17 Zoll sehen natürlich besser aus :) Haben die dann auch noch ordentlich Profil drauf? Könnte mir nämlich vorstellen, dass 185 i.V.m. 17 Zoll nicht gerade ein gängiges Format ist und daher etwas teurer sein könnte :/

  • Hi,


    ist zwar noch etwas früh, aber ich suche für meinen neuen SE mal schon Winterkompletträder. Viele raten ja von den 175 Größe ab. Fährt jemand die Spoke 510 mit 185ern ? Hat jemand eine gute Anlaufstelle für Kompletträder bzw. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Viele Dank für ein paar Infos.

    LG

    Ich habe die „JCW Double Spoke 510“ (185/50 R17) beim leebmann24 gekauft – da die die einzigen Schneekettentauglichen Räder für den JCW sind. Kann nichts schlechtes berichten.

  • Aktuell sehe ich des öfteren die jcw Spoke 510 mit den 185ern Dunlop gebraucht für 700 Euro. Ist ja kein schlechter Preis

    Dann guck Dir mal an was die Pellen neu kosten. Wenn Winterkompletträder mit weniger als 8mm Profil gebraucht mehr kosten als die Differenz zu Neuware, gerechnet mit den Kosten für vier neue Pellen einschließlich Demontage, Montage, Altreifenentsorgung und Auswuchten, dann taugt das mE nur noch bei kurzem Leasing.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hi,


    habe ich gar nicht bedacht, dass die Reifen bei den Spoke 510 mit 185/50 17 sehr teuer und selten sind. Welche Aftermarket Felgen in 17 " habt ihr verbaut ? oder habt hauptsächlich die Original Mini Felgen ?

    LG