welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

  • Danke @chevini – das ist doch einmal eine klare Aussage. Sowas wollte ich in Erfahrung bringen.

    Thx. :thumbsup:


    Ich weiss, dass der Mini SE faktisch das gleiche Auto ist. Trotzdem unterscheidet das Mini bei seinem Räder-Konfigurator. Zumindest bei dem in der Schweiz. Es geht auch darum, warum mir die Garage ein «Quatsch-Komplettradsatz» mit verkauft – aus dem Jahr zuvor aber so tut, als wäre es der heisseste Scheiss. Es wird ja einen Grund geben, warum kein 175er-Radsatz mehr vertreten wird. Weil man wohl in dem ersten Jahr Mini SE gemerkt hat, dass der Kleine zu viel Drang nach Vorne hat, als dem die dünnen Räder gerecht werden können.

  • MiniSE2021 – einfach ausprobieren ist etwas schwierig. Auf meinem sind die schmalen Räder und ich müsste mir die neuen, breiten Winterräder neu kaufen. Was ich aber wohl tun werde.

    silbi83 – was für geniale Werte sind das denn! Hut ab – von sowas träume ich :)

  • Ich schau mal wie entgegenkommend meine Garage ist. Gibt es eine «easy» Möglichkeit zu wechseln, würde ich das wohl tun. Wird es kompliziert, warte ich wohl nächsten Winter ab – bis dahin kann noch viel passieren. :D

  • Hallo ich habe nun lange genug die Reifen drauf um schon mal sagen zu können das die 205 die richtige Wahl waren, ich meine die haben schon gut mit der Leistung zu tun und ich bin der Meinung das sie absolut notwendig sind um den vollen Fahrspaß des SE zu erleben. Verbrauch bis hier hin 18kwh wobei ich zur Zeit nur Kurzstrecken fahre.:)

    Und ich muss sagen ich liebe meinen SE und vermisse meinen Countryman nicht, wobei ich sagen muss der Allrad war im Winter schon geil?(

  • So, meine Winterräder wurden geliefert !!!

    ...

    f56-se_winterräder-3.JPG

    Die sehen ja mega aus =O
    Wo hast du die denn gekauft und welche Kombi ist das?
    Meiner kommt hoffentlich auch noch dieses Jahr in BRG :D


    Zwar schon etwas her, aber Du hattest damals gefragt ...


    Vom 12. September 2021 gibt es jetzt ein aktualisiertes Gutachten (3. Ausfertigung) zur ABE, das nun auch den SE enthält!

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Hallo Leute - kann mir jemand helfen ?


    Meine Frau bekommt nächstes Jahr - so Gott will - den bestellten Cooper SE. Da wir nur für 2 Jahre Leasing abgeschlossen haben, möchte ich gute gebrauchte Winterräder für das Fahrzeug kaufen.

    Unsere alten Winterräder auf 15 Zoll Stahlfelgen gehen sowieso nicht.

    Nun kann ich einen guten Satz Spoke 508 16 Zoll (ET 46) mit Dunlop M+S 175/60/16 bekommen. Da ich keine Papiere habe stehe ich nun vor der Entscheidung, ob die Räder passen.

    Ich habe gehört, dass wohl nicht generell 16 Zoll geht.


    Eure Hilfe wäre prima.


    Gruß aus Wuppertal

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    so Gott will: ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün