Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey

  • ja, das Thema kocht immer mal wieder hoch, aber ich hatte ja den Vorgänger knapp 2 Jahre, der war bei über 30.000 km nach absolut top in Schuss und das war noch ein suboptimal lackiertes frühes Modell, es ist halt momentan so, dass auf Teufel komm raus Tesla in die Überschriften gepackt wird, weil das Klicks und Traffic bringt, schau Dir mal paar passende Videos von https://www.youtube.com/c/MunroLive/videos an, da bekommt man einen objektiven Eindruck zu Qualität und Technologie, er sagt auch direkt, wenn er was Mist findet.

  • den Bericht hatte ich aus einer Autozeitung. Die Anschuldigungen gegen Tesla, die Autos vorsätzlich rosten zu lassen, fand ich allerdings ziemlich heftig. Wie geschrieben, sollte Dir den Spaß nicht verderben, Dir nur mögliche Schwachstellen aufzeigen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Alles gut, die Mudflaps an den vorderen Kotflügeln baut eigentlich jeder ab oder ersetzt sie mit vernünftigen Alternativen, dann ist auch das Problem behoben, das kann man natürlich nicht wissen, wenn man sich nicht intensiver mit der Materie beschäftigt (und die es nicht wissen, verkaufen eh gerade nach 6 Monaten nach Dänemark)

  • Das Thema Rostschutz/-vorsorge ist mittlerweile bei vielen Herstellern wieder ein Thema.


    Einige, auch deutsche, Modelle zeigen in Hohlräumen und vor allem am Unterboden schon nach 18-24 Monaten deutlichen, wenn auch technisch noch unbedenklichen, Rost. Mein Lackierer ist da, wenn neue Fahrzeuge zur Reparatur kommen, manchmal schon erstaunt und rs sind nicht nur die "Billigmarken".


    Durch den deutlich höheren Leasinganteil ist es für viele Nutzer aber auch nicht so interessant. Die stellen das Fahrzeug nach 2-4 Jahren dem Händler auf den Hof und fertig.


    Der Leasinggeber deckt sichtbare Rostschäden ab und verkauft weiter.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • fällt für mich auch in die Kategorie Tesla-Bashing - diverse Bekannte und Freunde fahren seit bis zu 5 Jahren Tesla, ohne Rost (oder sonstige Probleme…). Mein Bmw M140, als Neuwagen gekauft, hat nach jetzt 30tkm Rost an diversen Stellen der Heckklappe.


    belassen wir’s dabei und kommen wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück 😬🤘

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND